test

Pablo (12.01.)


Von einem Tag auf den anderen: Nichts ist mehr wie es war ...
Sechs Katzen und zwei Hunde lebten glücklich und zufrieden auf Sardinien bei ihrem Frauchen, einer lieben älteren Dame. Schon seit längerer Zeit hatten wir Kontakt, unterstützten mit Futter, Kastration und gelegentlich bei Tierarztgängen. Drei ihrer Katzen hatte uns die ältere Dame schon vor einiger Zeit anvertraut, weil sie Sorge hatte, nicht mehr allen gerecht zu werden: Bootsy, Pamela und Fudge. Diese drei haben durch uns ein schönes, neues Zuhause gefunden. Vor ein paar Wochen hatte sie uns dann angesprochen, dass sie uns gern noch weitere ihrer Katzen übergeben würde. Es stand eine größere Operation bei ihr an, und da sie nicht wusste, was sich daraus entwickeln könnte,  wollte sie auf lange Sicht ihre Tiere in Sicherheit wissen. Für Mitte Oktober hatten wir uns verabredet, um darüber zu sprechen, welche der Katzen als nächste nach Deutschland reisen sollten, hatten auch schon angefangen, sie zu chippen, zu impfen usw. ... Und dann kam alles ganz anders. Die alte Dame erlitt am 26. September einen Schlaganfall und erlag den Folgen drei Tage später. Wir hatten Vorsorge treffen wollen, doch das Schicksal schlug zu, als wir nicht damit rechneten.

Seitdem suchen wir fieberhaft nach Lösungen, um den Tieren zu helfen. Sie können auch nicht mehr lange an ihrem Heimatort bleiben, denn das Haus ist nur gemietet. Die Tiere werden von einer Kollegin, die sich auch schon vorher um die Dame und ihre Tiere gekümmert hatte, gefüttert und erhalten ihre Streicheleinheiten. Außerdem waren inzwischen alle noch mal beim Tierarzt. Was die Versorgung angeht, sind sie in guter Verfassung. Aber sie verstehen natürlich die Welt nicht mehr: Ihr Frauchen ist nicht mehr da, mit dem sie eng und liebevoll zusammengelebt haben.

Am 17. Oktober konnten vier der Katzen nach Deutschland in Pflegestellen reisen. Es wäre schön, wenn Patty, Pralina, Primo und Pablo schnell in ihr endgültiges Zuhause umziehen könnten.

Pablo und Primo sind zwei wunderschöne Minipanther mit halblangem, sehr dichtem Fell, wobei Pablo noch etwas puscheliger als Primo ist. Primo ist an seiner markanten weißen Zeichnung der hinteren Zehen gut erkennbar, er ist zudem etwas zierlicher als Pablo, der beeindruckende 8 kg auf die Waage bringt.

Beide sind Fremden gegenüber zunächst zurückhaltend, aber sie fassen schnell Vertrauen. Primo zeigt seine Freude an freundlichen Worten und Streicheleinheiten durch intensives Treteln und Schnurren, Pablo braucht etwas länger, aber wenn er merkt, dass ihm nur Gutes will, lässt er sich ebenfalls gern streicheln.

Da die Brüder ihr bisheriges Leben zusammen verbracht haben und auch sehr aneinander hängen, werden sie nur gemeinsam vermittelt.

12. Januar 2011
Lieber Primo und lieber Pablo, euer und unser Wunsch (und sicherlich auch der eures verstorbenen Frauchens) ist in Erfüllung gegangen: Ihr habt gemeinsam euer neues Zuhause gefunden, wo ihr von Herzen geliebt werdet und wo man gut für euch sorgen wird.

Erwachsene Kater, besonders die schwarzen, haben es immer schwer, noch dazu, wenn sie mit so vielen niedlichen Kitten konkurrieren müssen. Danke an den neuen Papa, dass er den beiden wunderbaren Katern ein solches Traumzuhause bietet. Über Berichte und Bilder würden nicht nur wir uns freuen, sondern auch alle Kollegen sowie die Freunde der Verstorbenen auf Sardinien.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack