test

Filippo (03.04.)


Dem Leben auf der Straße nicht gewachsen
Eine junge Tierschützerin füttert in Olbia seit etwa einem Jahr in der Nähe an einem der typischen Mülltonnenplätze eine Schar Katzen. Alle sind wild, keine lässt sich anfassen. Das angebotene Futter nehmen sie natürlich dankbar an. Im letzten Sommer tauchte dann ein kleiner, schwarzweißer Kater an dieserm Futterplatz auf. Er war von Anfang an sehr lieb und zutraulich. Aber auch in keiner Weise den anderen Katzen gewachsen. Sie verprügelten ihn immer wieder, ließen ihn nicht an das Futter. Wenn die Tierschützerin nicht immer versucht hätte, ihm etwas abseits ein bisschen Extrafutter zu geben, wäre er sicherlich längst verhungert. Als die Tierschützerin den kleinen Kater irgendwann mit heftig blutender Nase, tränenden Augen und schlimmem Husten fand, entschloss sie sich, den Kleinen mitzunehmen. So kam er in unsere Obhut.
Obwohl Filippo sein ganzes, junges Leben auf der Straße verbracht und sicherlich kaum Gutes erfahren hat, ist er unglaublich menschenbezogen. Unsere Kollegin, der Tierarzt und seine Assistentinnen sind hellauf begeistert, was für ein schmusiges, süßes Katerchen Filippo ist.

Und nun kann Filippo seinen ganzen Charme bei seinem neuen Frauchen spielen lassen. Sofort nach dem Umzug ins endgültige Zuhause in Neuss hat er so getan, als ob schon immer dort gewesen wäre. Seinem neuen Frauchen folgt er auf Schritt und Tritt. Mit Katerkumpel Till, der einen Tag nach Filippo auch noch einzog, hat er sich auch schnell angefreundet.

Tja, mach es mal gut, du süßer Fratz. Genieße dein Leben mit Frauchen und Till. Dein Frauchen hält uns ja auf dem Laufenden, wie ihr beiden Jungs euch so macht.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack