test

Bobo (01.04.)


Katerschönheit sucht sicheres Zuhause
Bobo tauchte eines Tages auf dem weitläufigen Gelände einer sardischen Kollegin auf. Da sich dort schon einige Katzen angesiedelt haben und versogt werden, blieb er natürlich gern. Theoretisch könnte Bobo dort auch bleiben, der Platz ist relativ sicher, wenn man von gelegentlichen Hundeeinbrüchen absieht. Aber Bobo sucht definitiv menschliche Nähe. Bobo ist mit seinem langen schwarzen Fell mit den interessanten grauen Haarspitzen nicht nur wunderschön, er ist auch sehr lieb und freundlich. Er genießt es, gestreichelt zu werden, läuft seinem "Frauchen" hinterher wie ein Hund. Da sie ihn aber nicht mit zu sich nach Hause nehmen kann, weil die vorhandenen Katzen keinen Zugang dulden, fragte sie uns, ob wir nicht in Deutschland ein schönes Zuhause für Bobo finden könnten.

Tja, und das ist uns nun gelungen: Aus den vielen wirklich wunderbaren Anfragen für Bobo haben wir uns nun entschieden, und sein neues Frauchen hat ihn in sein endgültiges Zuhause geholt.

Bobo, der jetzt Pippo heißt, hat auch schon einen ersten Bericht geschickt:

Hallo Karin,

erst einmal ein danke an dich, dass du mich gerettet hast. Gestern habe ich meine Pflegemutter endgültig verlassen, auch hier ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Na ja, erst einmal war das alles nicht so toll. Ich musste mal wieder in so eine Kiste. Und dann diese komischen Geräusche, da habe ich dann doch erst einmal lauthals geweint, obwohl ich als cooler Junge das eigentlich nicht wollte. Aber ich habe mich dann auf die Stimme, die die ganze Zeit so ruhig mit mir gesprochen hat, konzentriert und habe dann den Rest der Fahrt vor mich hin gedöst. Aber was  jetzt, was kommt da auf mich zu?! Und dann war es endlich soweit, die Türe der Kiste wurde aufgemacht. Ich musste mich erst einmal orientieren und in dem Moment kam dann auch schon etwas großes Wuscheliges auf mich zu. Gleichzeitig war da aber wieder die Stimme, und ich dachte, alles ist gut. Na ja,  und dann kam da noch was Größeres  angelaufen, ich glaube aus dem Garten, den habe ich im Augenwinkel wahr genommen. In diesem Moment  dachte ich mir, jetzt kannst du dich aber warm anziehen. Aber ich als cooler italienischer Junge wollte mir das natürlich nicht anmerken lassen.

Also lief ich erst einmal ganz locker im Wohnzimmer rum und tat so, als sei das immer so gewesen. Ich habe mir die kuscheligen Schlafplätze angeschaut, aber da ist so viel Auswahl, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte.  Es sieht echt gut hier aus, und es ist so viel Platz zum Spielen. Das wird noch lustig, die Bälle durch die Gegend zu schießen und wieder einzuholen. Und dann wurde es ganz ruhig, ich hörte keinen Stimmen mehr. Mittlerweile war es auch schon ganz dunkel draußen. Nun gut, das bedeutete wohl Schlafenszeit, doch aber nicht für mich. Ich habe mich dann die Treppe rauf geschlichen, immer auf der Hut, dass ich den Wuschels nicht in die Quere komme.

Aber die waren mittlerweile wohl auch schon alle schlafen - echt langweilig. Aber das Bett ist schön groß, das habe ich mir als erstes angeschaut und auch kurz ein Schläfchen gehalten.

Es gab dann in der Nacht auch mal ein kurzes Geknurre mit dem grauen Wuschel, aber anhand des Geruches stellte ich dann schnell fest, dass es sich in jeden Fall um weibliche Wuschels handelt, und die werde ich schon mit meinem Charme einwickeln, alles nur eine Frage der Zeit.

Jetzt verabschiede ich mich erst einmal, ich bin richtig müde und habe mir den schönsten Schlafplatz - Bettchen Bettchen Bettchen - ausgesucht. Und die Wuschels sind im Garten, also kann ich erst einmal richtig ausschlafen und Energie tanken. Ab und zu höre ich dann auch wieder die Simme im Hintergrund und döse wieder ein.

Alles Liebe,

Pippo ( Bobo)

 

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack