test

Stevie (19.12.)


Die Menschen haben die Feriensiedlung verlassen. Aber die Katzen sind alle noch dort.
Und sie verstehen die Welt nicht mehr: Den ganzen Sommer über wimmelte es von Menschen, und einige waren lieb und freundlich, haben die Katzen gefüttert, mit ihnen geschmust ... doch dann sind sie abgereist, ohne sich weiter darum zu kümmern, was mit den Katzen geschieht. Jetzt ist die Saison zu Ende, die Häuser sind verschlossen, die Katzen sind sich selbst überlassen. Eine von den mehr als 60 Katzen ist Stevie, das kleine, blinde Katzenmädchen. Sie findet sich zwar erstaunlich gut zurecht, ist jedoch gegenüber den vielen Gefahren wesentlich hilfloser als ihre sehenden Katzenfreunde. Daher haben wir sie als eine der ersten aus der Gruppe nach Deutschland geholt.

Und - was wir kaum zu hoffen gewagt hatten - trotz ihrer Blindheit hat Stevie schon ihr endgültiges Zuhause gefunden. Heute geht es gemeinsam mit der sehbehinderten kleinen Vittoria von NRW auf die große Reise in die Nähe von Hof, wo eine nette Frau und ihre Tochter sowie ein sehbehinderter Kater schon voller Vorfreude auf die beiden kleinen Katzenmädchen warten.

Wir danken der neuen Familie ganz herzlich, dass sie sich für die beiden Handicapkatzen entschieden haben und wünschen allen ein wunderbares, langes gemeinsames Leben.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack