test

Gilberto (06.12.)


Aus der verlassenen Feriensiedlung ins neue Heim
Nach nur kurzer Zeit in der Pflegestelle durfte Gilberto schon wieder sein Köfferchen packen, und ab ging es ins endgültige Zuhause. Ob sich die vorhandene Katze auch so auf ihn freuen würde, wie seine neuen Eltern? Wir waren gespannt ...

Lesen Sie selbst den ersten Bericht:

"Hallo zusammen,
der kleine Gilberto, den wir Grisu nennen, kann den Italiener in sich nicht verleugnen: Der kleine Charmeur hat unsere Kira komplett ums Pfötchen gewickelt, frisst jetzt schon gemeinsam mit ihr aus einem Napf, und seit heute darf er sie auch putzen ...  Na ja, zugegeben, Kira liebte es schon immer sich mit Personal zu umgeben. Sie wird Grisu gegenüber immer nachgiebiger, und das Eis ist erst einmal gebrochen. Er himmelt sie an und macht ihr alles nach. Vorhin hat sie ihm beigebracht, dass man mit Eierschalen nicht nur spielt, sondern diese auch fressen kann.

Grisu liebt unsere Pflanzendschungel im Wintergarten sehr. Statt ihn als Katzentoilette zu missbrauchen, lernt er gerade, in den großen Pflanzen herumzuklettern. Gestern Abend raste er die große Dattelpalme hoch und heute Abend hat es ihm der Benjamini angetan. Schade, dass er immer so schnell ist, ich würde gerne mal ein Bild davon machen. Es sieht zu komisch aus, wenn er in der Palme hängt.

Wie Sie sehen, sind wir alle ganz verliebt in das Katerchen. Er hat genau die richtige Mischung aus Charme und Robustheit. So oft Kira ihn auch weggeschickt , er nimmt es sich nie zu Herzen und taucht nach kurzer Zeit wieder ganz unbefangen bei ihr auf. Nun, seine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt. Selbst wenn es natürlich immer mal wieder zu kleinen Reibereien kommt, so dürfte die größte Hürde genommen sein, und er hat seinen Platz bei uns gefunden.

Ich werde mich in den nächsten Tagen noch mal auf die Lauer legen, vielleicht gelingen mir noch ein paar schöne Schnappschüsse von den beiden, die ich Ihnen dann gerne schicke.

Für den "echten" Grisu drücke ich alle Daumen, dass die Vermittlung bald gelingt. Mir tut es immer noch sehr leid, dass wir ihn nicht auch noch mitgenommen haben, aber mein Mann hat da die "Notbremse" gezogen. Aber ich denke, dass Sie auch ein schönes Zuhause für ihn finden können. Diese Kätzchen sind wirklich sehr sozial und anpassungsfähig. Jede Anstrengung, sie aus dem Elend in Sardinien zu holen und sie hier zu vermitteln, ist es wert! Danke, dass Sie sich alle diese Mühe machen und wir so einen tollen neuen Gefährten für unsere sehr anspruchsvolle Kätzin bekommen haben.

Wir freuen uns schon auf Ihren baldigen Besuch, Frau Steude, und auch Sie, Frau Faulstroh und Frau Kaltenbach, sind herzlich bei uns willkommen, sollte es Sie mal in unsere Gegend verschlagen.

Viele Grüße
Silvia und Michael H. mit
Kira und Grisu"



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack