Mario (17.02.)

Nach fast neunmonatiger Zwangspause wegen der Corona-Einschränkungen konnten wir Anfang Juli 2021 endlich wieder eine Sardinientour realisieren. Endlich konnten wir unsere Partner wiedersehen und auch die Neuzugänge an Katzen und Hunden persönlich kennenlernen.

Zu den Neuzugängen bei unserer Partnerin Alessandra gehörte auch diese Katzenfamilie, die sie von der schlimmen Kolonie am Müllplatz neben der Landstraße weggeholt hatte.

Mia, die Mama, ist eine sehr liebe und freundliche Katze. Wir wollten nicht, dass sie nach ihrer Kastration wieder an den Müllplatz zurückkehren muss. Für sie und ihre vier Kinder Marco, Mario, Marisa und Mietta wünschen wir uns liebevolle Zuhause.

Mario ist das schüchternste der Katzenkinder. Damit er nicht zu sehr gestresst wird, haben wir ihn daher in der Box fotografiert. Die anderen drei Kleinen ließen sich auch knuddeln und fanden die Fotoaktion eher spannend.

Leider ist die Station bei unserer Partnerin schon übervoll mit Katzen. Deshalb möchten wir Mia und ihre Kinder auch schnellstens nach Deutschland holen, damit sie hier ihre Traumzuhause finden können.

11. September 2021
Heute konnte Mario gemeinsam mit Bruder Marco und Mamma Mia in seine deutsche Pflegestelle reisen. Zu seinen Glück fehlt ihm jetzt nur noch ein tolles endgültiges Zuhause.

November 2021

Marco und Mario haben sich nach dem Auszug ihrer Mutter, die ein schönes Zuhause gefunden hat, zu einem absoluten Dreamteam entwickelt. Die beiden Brüder tun fast alles gemeinsam, vor allem liegen und schlafen sie am liebsten eng aneinandergekuschelt. Von der Pflegemama lassen sie sich gern durchknuddeln und schnurren dann wie zwei Nähmaschinen. Marco schmust dabei etwas stürmischer, Mario eher sanft. Mario und Marco sind lebhaft und verspielt und freuen sich immer, wenn es etwas Neues zu entdecken gibt. Bei schönem Wetter sitzen sie mit gespitzten Öhrchen und wachen Augen im Freigehege und registrieren alles, was um sie herum passiert. Ansonsten beobachten sie vom Fenster aus mit Vorliebe die Vögel im Garten und versuchen sie mit aufgeregtem „Geschnatter“ anzulocken. Dem großen Kater im Haus gegenüber verhalten sie sich respektvoll, verstehen sich problemlos mit ihm.

10. Juli 2022
Mario und Marco hatten am 01. April 2022 ein tolles Zuhause gefunden und fühlten sich dort auch sehr wohl. Leider war der ältere der bereits dort lebenden Kater dem Temperament der Jungspunde nicht gewachsen, reagierte mit Stress, seine Diabetes-Erkrankung verschlechterte sich. Schweren Herzens mussten sich die Adoptanten deshalb von den Brüdern, die sie sehr lieb gewonnen hatten, wieder trennen. Nun warten Mario und Marco in ihrer Pflegestelle erneut auf ein passendes Zuhause.

Oktober 2022

Mario und Marco sind nach wie vor unzertrennlich, spielen, toben und schlafen zusammen. Die beiden sind ganz tolle, mittlerweile erwachsene Kater, die sich über jede Zuwendung ihres Menschen freuen, auf charmante Art mit ihm kommunizieren und jede Schmusestunde genießen. Wer unser Dreamteam adoptiert, holt sich zwei Goldstücke und viel Spaß ins Haus.

17. Februar 2023
Marco und Mario haben ihr endgültiges Traumzuhause in Dortmund gefunden. Nachdem ihr letzter Kater im Alter von 18 Jahren verstorben war, hatte sich die Adoptantin wieder auf die Suche nach kätzischen Mitbewohnern begeben. Mario und Marco wurden in ihrer Pflegestelle besucht und die Chemie stimmte sofort. In der schönen, bereits katzengerecht ausgestatteten Wohnung wurde nochmals einiges speziell für die beiden jungen Kater eingerichtet, außerdem auf dem Balkon eine neue Sicherung fachgerecht angebracht. Dann konnten die beiden schon sehnsüchtig erwarteten Jungs einziehen. Wir freuen uns, dass Marco und Mario dieses liebevolle Zuhause gefunden haben, und wünschen ihnen und ihrem Menschen alles Liebe und viel Glück für eine lange gemeinsame Zeit.