Mimi (02.10.)

Eine Familie aus Celle übergab uns drei unerwünscht geborene Kitten. Eine Kollegin hatte mitbekommen, dass die drei Kätzchen viel zu jung quasi verschenkt werden sollten, und sorgte dafür, dass sie in unsere Obhut kamen. Bedingung war, dass die Mutterkatze, die nicht zum ersten Mal Kitten hatte, kastriert wurde - die Kosten dafür haben wir übernommen.

Michel, Mimi und Marie, wie wir die Kleinen nannten, sind entzückende Katzenkinder, die mit ihrer Lebensfreude, ihrer Verspieltheit und Unbefangenheit gleich das Herz ihrer Pflegemama erobert haben. Das kleine Trio kennt keine Berührungsängste, ist neugierig und aufgeweckt. Gespielt wird mit Papierkugeln, Spielmäusen, Kartons und allem, was sich dafür zu eignen scheint. Ihr Bewegungsdrang ist außerordentlich, am liebsten turnen die Kleinen auf dem Sofa herum oder flitzen hintereinander die Kratzbäume rauf und runter.

Mimi lässt sich genauso gern streicheln wie ihre Geschwister und schnurrt dabei wie eine Nähmaschine. Dasselbe Geräusch lässt sie hören, wenn die Futterschälchen mit etwas besonders Leckerem gefüllt werden.

September 2020

Mimi ist immer noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause. Sie ist noch verschmuster geworden und kuschelt auch gern ausgiebig im Doppelpack mit Marie mit der Pflegemama. Alterstypisch sind alle drei Geschwister sehr verspielt. Sie veranstalten gern abenteuerliche Verfolgungsjagden und die Spielschiene wird meistens von allen gleichzeitig belagert.

02. Oktober 2020
Mimi hat gemeinsam mit Marie ein sehr schönes Zuhause in der Nähe von Frankfurt gefunden. Nachdem die Adoptantinnen die beiden Katzenmädchen in der Pflegestelle abgeholt hatten und die lange Fahrt überstanden war, tauten Mimi und Marie recht schnell auf und können von nun an das für sie geschaffene Katzenparadies mit gesichertem Balkon in vollen Zügen genießen. Wir wünschen Mimi, Marie und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.