Paolina (22.07.)

Kleine Schönheit möchte ihren Käfig verlassen
Anlässlich unseres Besuchs im Rifugio der LIDA Anfang Juli 2018 baten Marco und Piera mich inständig, doch auch ein paar Katzen zu fotografieren, weil sie so unendlich viele Neuzugänge hätten und kaum noch wüssten, wie sie diese unterbringen sollen. Ich konnte natürlich nicht nein sagen, hatte ja auch schon während des Rundgangs zum Kennenlernen und Fotografieren der neuen Hunde gesehen, wie viele Käfige mit Katzen neu hinzugekommen waren ...

Im Ambulatorio hockte dann die kleine Paolina. Touristen hatten die Kleine in Porto San Paolo gefunden. Sie war in ganz schlechtem Zustand, klapperdürr, die Augen verklebt. Aber im Rifugio wurde das Katzenkind aufgepäppelt und medizinisch versorgt, und inzwischen geht es ihr schon viel, viel besser. Paolina ist ein ganz entzückendes Katzenkind. Mit ihrem langen Fell und der intensiven Glückskatzenfärbung lässt sie schon erahnen, was für eine wunderschöne Katzendame sie mal werden wird.

Noch ist sie Fremden gegenüber etwas schüchtern. Aber das ist ja auch kein Wunder: In ihrem jungen Leben hat sie mit Sicherheit noch nicht viele gute Erfahrungen mit Menschen gemacht.

23. September 2018
Die kleine Paolina ist auf ihrem deutschen Pflegeplatz angekommen und sucht nun von hieraus ihre Familie.

Mai 2020

Paolina ist im Laufe der Zeit zu einer wahren Langhaarschönheit erblüht. In der Pflegestelle versteht sie sich gut mit den anderen Katzen, am liebsten spielt sie mit dem vierjährigen Kater, dabei darf es auch mal etwas wilder zugehen. Paolina lässt sich von ihren Menschen gern streicheln und auch das Bürsten lässt sie zu.

22. Juli 2020
Paolina wurde von einer Dame aus München adoptiert, die Gesellschaft für ihre junge Maine-Coon-Katze namens Crazy suchte. In der schönen Wohnung mit großem, gesicherten Balkon werden die beiden Katzendamen in Zukunft gemeinsam spielen, chillen und in der Sonne liegen können. Wir wünschen Paolina viel Spaß im Zuhause und ein langes glückliches Katzenleben!