Luigia (27.07.)

Katzemama und ihre hübschen Kinder wünschen sich ein Zuhause
Luigia und ihre Kinder Lello, Lara, Lollo, Lillo, Lena und Lino wären am Ende der Feriensaison mutterseelenallein in einer Ferienanlage zurückgeblieben. Ob sie den Winter überlebt hätten, ist fraglich. Und wenn, dann wäre Mama Luigia inzwischen wahrscheinlich schon wieder trächtig, und ihre beiden Töchter vermutlich auch. Glücklicherweise gab es eine aufmerksame und tierliebe Touristin, die sich bei unserer Kollegin in Palau meldete und um Hilfe bat. Eigentlich hatten wir diese Pflegestelle gerade leer, denn unsere Kollegin verbringt die Wintermonate auf dem Festland. Aber sie konnte und wollte nicht ablehnen. Also verschob sie ihre Abreise und nahm erst mal die Familie in die sichere Obhut ihres Hauses.

Da Luigia schon nicht mehr viel Interesse an ihren Kindern hatte, machten wir sie reisefertig, damit sie sofort nach Ablauf der erforderlichen Wartezeiten ihre Reise nach Deutschland antreten konnte. Aber die Kinder waren noch zu jung dafür. Was also tun? In eine andere Pflegestelle umsetzen war keine Lösung, da diese alle noch belegt waren. Aber die Abreise aufs Festland konnte auch nicht länger hinausgezögert werden. Also nahm unsere Kollegin die sechs Minis erst mal mit nach Hause. Alles Weitere wollten wir dann organisieren, wenn die Kleinen alt genug für die Reise nach Deutschland wären.

Luigia wartet nun in ihrer Pflegestelle, in die sie gemeinsam mit Kater Romeo einziehen durfte, auf ihre endgültige Familie. In ihrer deutschen Pflegestelle zeigt sich Luigia als vorsichtige und zurückhaltende Katze. Es scheint so, als ob ihr bisheriges Verhältnis zu Menschen nicht sonderlich gut war. Inzwischen taut sie aber auf. Am Kopf gekrault zu werden, gefällt ihr sehr gut. Fremde oder laute Geräusche machen ihr noch etwas Angst. Sie wird aber von Tag zu Tag lockerer.

April 2016

Luigia tobt und spielt sehr viel, auch mit den anderen Katzen im Haushalt. Den Kratzbaum hat sie nun auch für sich entdeckt. In letzter Zeit verfolgt sie die Pflegemami und beobachtet genau, was sie macht. Luigia spitzt dann neugierig durch die offene Tür herein. Manchmal gesellt sie sich zu den Pflegeeltern ins Bad, dort muss aber noch einen gewissen Abstand zu ihr halten, sonst flüchtet sie, wenn man auf sie zugeht. Luigia wird aber bestimmt eine ganz liebe Katze, wenn sie sich weiter so gut entwickelt.

Juli 2020

Die liebe Luigia wartet leider immer noch auf das passende Zuhause. Die sehr ruhige und sensible Katze ist inzwischen mit der Pflegefamilie in ein Haus umgezogen. Wenn die kleine Tochter der Familie zu stürmisch herumtobt, zieht sich Luigia meistens in ein anderes Stockwerk zurück. Zu den anderen Katzen ist sie sehr freundlich und ordnet sich eher unter. Sie spielt besonders gern mit der Spielangel, lässt sich auch mal am Köpfchen streicheln. Luigia ist Frischluftfan und wünscht sich im Zuhause einen gesicherten Balkon, eine gesicherte Terrasse - und mindestens eine nette Katze zur Gesellschaft.

27. Juli 2020
Luigia hat endlich ihr Traumzuhause gefunden und durfte bei einem Ehepaar aus Herne, das dem Verein seit Jahren verbunden ist, einziehen. Die lange Fahrt hat Luigia trotz sommerlich hoher Temperaturen gut gemeistert. Erstaunlich schnell beginnt sie in der neuen Umgebung aufzutauen, lässt sich sogar schon bürsten. Jeder kleine Vertrauensbeweis wird von den Adoptanten mit großer Freude registiert. Wir wünschen Luiga, die jetzt Lucy gerufen wird, und ihrer Familie ganz viele glückliche, gemeinsame Jahre.