test

Cocco (15.07.)


Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Wir wissen natürlich auch nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden.

Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner derweil mit Bildern und Informationen versorgen.

Hellgraue Katzenmädchen mit diesen hübschen weißen und hellapricot-farbenen Flecken heißen in Italien "calico". (Wahrscheinlich eine Mischung aus Kartäuser und Schildpatt.) Diese Farbgebung ist recht selten, und wenn sie dann noch mit einem solch lieben Charakter wir bei der goldigen Sarina gepaart ist, hat man wirklich einen ganz
besonderen Schatz.

Sarina wurde als Kitten von dieser schrecklichen Katzenkolonie am Müllplatz an der Landstraße bei Sassari weggeholt, von der auch Stefano und Siria sowie Susanna und Serene stammen. Da Stefano sich eng an Siria gebunden hatte, blieb Sarina immer ein bisschen außen vor. Und da bot Paola an, Sarina zu übernehmen, da sie gerade von einer Katzenkolonie, die in Stintino von Katzenfreunden versorgt wird, einen wunderschönen Kater geholt hatte, der nun bei ihr recht einsam war.

Cocco, der bildschöne junge Kater, war von den großen Katern der Kolonie immer wieder gemobbt worden und eines Tages hatten sie ihn dann sogar richtig böse verletzt. So kam er zu Paola, die ihn behandelte und gesund pflegte. Eigentlich war Cocco immer sehr zutraulich gewesen, war immer sofort da, wenn gefüttert wurde und ließ sich gern streicheln. Aber diese Attacke der Kater hatte ihm nicht nur körperlich, sondern auch mental extrem zugesetzt. Er war völlig verändert, hatte sich sehr zurückgezogen, war regelrecht traumatisiert. Aber seit Sarina bei ihm ist, taut er langsam wieder auf. Paola meinte, dass er auf gutem Weg ist, wieder zu dem anhänglichen und aufgeschlossenen Kater zu werden, wie er früher war.

Sarina und Cocco sind inzwischen sehr eng verbunden. Wir möchten sie nicht mehr trennen, da wir auch die Gefahr sehen, dass es Cocco wieder zurückwerfen würde. Deshalb wünschen wir uns für das schöne Paar ein gemeinsames Zuhause. Sarina und Cocco werden nur in Wohnungshaltung, gern mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse vergeben.

20. Juni 2020
Heute konnten Cocco und Sarina gemeinsam in ihre deutsche Pflegestelle reisen und freuen sich jetzt auf Menschen, die ihnen ein eigenes Zuhause schenken möchten.

Wenn Sie Cocco und Sarina ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

15. Juli 2020
Cocco, Sarina und Trilly hatten das unglaubliche Glück, dass sie gemeinsam ein Zuhause gefunden haben bei einem netten Ehepaar, dessen letzte Katze im vergangenen Jahr verstorben war. Nun waren die Adoptanten wieder bereit für neue Katzen, und es sollten solche sein, die nicht so gute Chancen haben, Interessenten zu finden. Die drei leben jetzt in einem Haus am Ortsrand und sollen später im gesicherten Garten die Natur genießen dürfen. Wir freuen uns sehr für Cocco, Sarina und Trilly und wünschen ihnen viele gute gemeinsame Jahre mit ihren Adoptanten.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack