test

Andreas (05.06.)


Gerettet aus dem Elend
Während der Kastrationsaktionen, die das ganze Jahr über im Raum Arzachena stattfanden, gab es etliche Katzenkinder, die wir in Pflege genommen haben. Zum einen waren etliche von ihnen krank oder halb verhungert und brauchten Pflege. Zum anderen mussten wir verhindern, dass sie verwildern und nicht rechtzeitig eingefangen werden können, bevor sie dann bald selbst auch für unerwünschten Nachwuchs sorgen.

Andreas ist ein Brüderchen von Angelica und Attila (ebenfalls auf unserer Webseite), die etwas eher eingefangen und in einer Pflegestelle untergebracht werden konnten. Andreas war lange in kritischem Zustand, doch inzwischen hat er sich gut erholt. Leider ist er Fremden gegenüber immer noch recht scheu.

Damit Andreas in seiner Pflegestelle nicht so allein ist und sich vielleicht von einem zutraulicheren Katzenfreund etwas abschauen kann, wurde er mit Katerchen Balù vergesellschaftet. Das kleine Kerlchen wurde ebenfalls in einer der Kolonien aufgelesen. Er war nur Haut und Knochen, musste mit gutem Futter aufgepäppelt werden. Aber inzwischen ist er ein sehr hübscher und zudem freundlicher und zutraulicher junger Kater geworden.

Damit die Pflegestelle auf Sardinien frei werden kann für die nächsten Katzenkinder, die sicherlich bald schon wieder überall gefunden werden, wäre es dringend, Andreas und Balù nach Deutschland zu holen. Ideal wäre, wenn sie hier direkt in ihre endgültigen Zuhause ziehen könnten, aber auch Pflegestellen wären hilfreich.

25. Januar 2020
Andreas und Balù sind in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen und suchen nun von hieraus ihr Zuhause.

05. Juni 2020
Andreas und Balù haben das ersehnte gemeinsame Zuhause in Mannheim gefunden. Beim Kennenlernen in der Pflegestelle zeigte sich Balù sofort sehr offen und auch Andreas nahm nach einer Weile Leckerlie aus der Hand der Interessenten. So war schnell klar, dass die beiden Kater bei dem netten Paar einziehen sollten. Die Wohnung musste noch katzengerecht hergerichtet, zwei Balkone gesichert und manches angeschafft und gebastelt werden, was Katzen glücklich macht. Nach dem Umzug dauerte es nicht lange, bis Balù und Andreas ihr neues Domizil vollständig erkundet und erobert hatten. Wir wünschen den beiden und ihren Menschen eine lange glückliche, gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack