test

Anastasia (16.06.)


Trauriges Leben im Käfig
Anastasia habe ich schon im Juni 2019 kennengelernt. Das arme Ding war mitten in Olbia auf einer vielbefahrenen Straße unter einem Auto entdeckt worden: ausgemergelt, mit struppigem Fell und völlig verängstigt. Mit viel Geduld und auch Glück konnte sie eingefangen werden und wurde ins Rifugio gebracht. Dort war sie in Sicherheit und wurde auch liebevoll aufgepäppelt.

Natürlich hat im Rifugio keiner der wenigen Mitarbeiter ausreichend Zeit, sich intensiv um jede einzelne Katze zu kümmern. So ist Anastasia leider immer noch sehr ängstlich. Aber soll sie deswegen auf ewig in diesem Käfig hocken? Soll sie niemals eine richtige Familie bekommen? Wir meinen, dass es doch irgendwo Menschen geben muss, die auch Anastasia eine Chance auf ein Zuhause geben.

Anastasia braucht Menschen, die keine fertige Schoßkatze erwarten, sondern die ihr einfach ganz in Ruhe die Zeit geben, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen und sich dem Menschen anzunähern. Schön wäre, wenn sie mit ihrem Käfigpartner Cosettino zusammenbleiben könnte. Er ist deutlich mutiger, was Menschenkontakt angeht, und sie liebt ihn und orientiert sich an ihm.


16. Juni 2020

Anastasia und Cosettino konnten ihren gemeinsamen Käfig in der LIDA gegen ein tolles, gemeinsames Zuhause in Solingen tauschen.Erstaunlicherweise zeigte sich Annastasia dort nach einigen Tagen schon recht mutig und inzwischen tollen beide Katzen durch die Wohnung und spielen ausgelassen miteinander. Der Adoptant ist sehr glücklich über seine Mitbewohner, auch wenn sich bisher nur Cosettino gern streicheln lässt. Wir freuen uns, dass es Cosettino und Anastasia so gut getroffen haben, und wünschen ihnen und ihren Menschen viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack