Sammy (03.05.)

Sammy - von der Straße gerettet
Als wir zum Ende der Saison im Herbst 2018 begannen, der Katzen der Kolonie Capriccioli zu kastrieren, sahen wir auch immer wieder zwei Kitten, die sich aber sofort versteckten, sobald man näher kam. Sie sahen beide nicht gut aus, und deshalb versuchten die Kolleginnen immer wieder, die beiden zu fangen. Zum einen wollten wir sie natürlich unserem Tierarzt vorstellen, um zu erfahren, ob sie krank sind oder einfach unterernährt, zum anderen wollten wir verhindern, dass wir sie nicht eingefangen bekommen, bevor sie geschlechtsreif werden ...

Irgendwann Ende November glückte es dann, die beiden einzufangen. Sie waren zwar etwas verschnupft und recht mager, aber nicht gravierend erkrankt. Eine Kollegin nahm die beiden in Obhut, um sie zu pflegen und zu päppeln.

Leider waren beide extrem scheu, so dass wir sie bei unserem ersten Kennenlernen im Januar 2019 auch nicht gut fotografieren konnten. Inzwischen ist der Kater, der den Namen Sammy erhielt, schon aufgetaut. Er ist zwar noch schüchtern Fremden gegenüber, aber mit seiner Pflegemama schon recht vertraut. Schwester Samantha ist dagegen immer noch sehr scheu, so dass wir entschieden haben, sie bei unserer Kollegin auf Sardinien zu lassen.

5. August 2019
Heute ist Sammy in seiner deutschen Pflegestelle eingetroffen und erkundet erst einmal neugierig die neue Umgebung. Jetzt ist er bereit für eine eigene Familie.

November 2019

Sammy hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt und sich zu einem verspielten und neugierigen Kater entwickelt. In jede Schranktür steckt er seine Nase, um herauszufinden, ob sich dahinter etwas Interessantes verbirgt. Spielen mag er auch gerne, am liebsten mit den vorhandenen Katzen, aber auch mit allem, was sich so bewegt. Beim Pflegefrauchen zeigt er sich als Kampfschmuser, alle anderen müssen sich seine Zuneigung erst verdienen. Möchten Sie dem munteren Kerlchen ein schönes Zuhause geben? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Sammy wird nicht in Einzelhaltung vergeben. Als Haltungsform bevorzugen wir für unsere Katzen generell die Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon bzw. mit gesicherter Terrasse.

3. Mai 2020
Kater Sammy hat sein Zuhause bei einem Paar in Karlsruhe gefunden. Der dort wohnende Kater "Echo" sollte einen Spielpartner bekommen und nicht länger allein sein. Die beiden Kater können sich auf der vernetzten Dachterrasse zudem den Wind um die Ohren sausen lassen und in der großen Wohnung herumtollen. Wir wünschen Sammy ein langes, glückliches Katerleben.