Olivia (21.04.)

Kurz vor unserer Sardinientour Ende April/Anfang Mai 2019 informierte uns unsere Kollegin aus San Pantaleo über eine ziemlich traurige Situation, in der sich mehrere Katzenmütter mit ihren Babys befanden. Zwar lebten diese Katzen bei einer Familie in Olbia, aber ihre Haltung war mehr als elend. Alle Katzenmütter waren krank und unterernährt, entsprechend geschwächt auch die Babys. Erste Hilfe wurde durch Futterspenden geboten, und die erwachsenen Katzen wurden - soweit es ihr gesundheitlicher Zustand erlaubte - alle kastriert. (Bis auf eine erwachsene Katze, der es sehr schlecht geht, konnten inzwischen alle Katzen an diesem Platz kastriert werden.) Ein paar der schon älteren Kitten konnten in Familien auf dem italienischen Festland vermittelt werden. Sechs andere Kleine nahmen wir in unsere Obhut, da wir glücklicherweise eine Pflegefamilie finden konnten.

Dank der sauberen Umgebung, in der sie nun leben dürfen, dem guten Futter sowie der liebevollen Zuwendung, die sie erfahren, haben sich die Babys gut entwickelt. Es wird gespielt, geklettert, getobt ... und dann gemeinsam gekuschelt und Kraft getankt für die nächsten Abenteuer. Die älteren dieser Kittengruppe sind die Schwestern Oliva, Olga und Olivia. Sie sind zutrauliche und freundlich, und jede der drei Schwesterchen ist eine kleine Schönheit. (Aber welche Katze ist das nicht?!)

11. Juni 2019
Olga und Olivia sind in ihrer deutschen Pflegestelle eingetroffen. Völlig unbefangen haben sie sofort die ganze Wohnung erobert. Beide sind sehr verschmust und kittentypisch verspielt.

Juli 2019

Olivia hat sich gut in ihrer Pflegestelle eingewöhnt. Unerschrocken fordert sie die erwachsenen Katzen zum Spielen auf, flitzt durch die Wohnung und klettert die Kratzbäume rauf und runter. Gern lässt die Kleine sich durchknuddeln und beschmusen, geschlafen wird nachts am liebsten beim Menschen im Bett.

April 2020
Olivia ist noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause. Die Süße ist eine Traumkatze: sehr verträglich mit anderen Katzen, dem Menschen gegenüber anhänglich und verschmust. Im Zuhause braucht Olivia Katzengesellschaft zum Kuscheln und Toben und - als Frischluftfan - einen gesicherten Balkon oder eine gesicherte Terrasse. In Freigang wird sie nicht vergeben

21. April 2020
Oliva hat ein Traumzuhause in Olpe gefunden. Ihre Adoptanten waren auf der Suche nach einer neuen Partnerin für ihre Katze Mia. Olivia und Mia haben sich schnell angefreundet und teilen sich jetzt eine Wohnung, die mit allem, was das Katzenherz begehrt, ausgestattet ist. Außerdem gibt es ein ständig zugängliches großes Gehege auf der Terrasse mit Klettermöglichkeiten und Liegeflächen zum Sonnenbaden. Wir freuen uns, dass Olivia diesen Platz gefunden hat und wünschen ihr und ihrer Familie viele glückliche gemeinsame Jahre.