Vinicio (27.04.)

Die Kindheit in einem engen Käfig
Während einer unserer Sardinientouren im Herbst 2018, bei der wir auch das Rifugio der LIDA in Olbia besuchten, machte uns Marco auf diese beiden hübschen Katerchen aufmerksam: Vinicio und Vasko. Die beiden Tigerchen sind keine Brüder, leben aber, seit sie gefunden und im Rifugio aufgenommen wurden, gemeinsam in einem Käfig und verstehen sich gut.

Vinicio, der dunklere Tiger, hat ein trübes Auge, was ihn aber nicht behindert und unserer Meinung nach auch in keiner Weise seinen Charme mindert. Vasko, der helle Tiger, ist ein besonders hübsches Kerlchen. Und beide sind sehr freundlich, anhänglich und verschmust.

Wir möchten den beiden ersparen, noch länger ein trauriges Leben in einem engen Käfig führen zu müssen. Gern würden wir sie bald nach Deutschland holen. Vielleicht zu Ihnen?

12. Januar 2019
Vasko und Vinicio sind in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und suchen nun von hieraus eine liebe Familie.

Januar 2020

Vinicio sucht erneut ein passendes Zuhause. Im April 2019 war er vermittelt worden, nun wurde der Adoptantin kurzfristig vom Vermieter die Haltung von mehr als zwei Katzen untersagt, so dass sie sich schweren Herzens wieder von Vinicio trennen muss.

Vinicio ist ein lustiges, verspieltes Kerlchen, das auch gern mal den ein oder anderen Unsinn ausheckt. Wenn er vom Spielen müde ist, legt er sich gern aufs Sofa neben seinen Menschen und lässt sich mit Streicheleinheiten verwöhnen. Vinicio ist sehr anhänglich und möchte am liebsten immer überall dabei sein. Passende Katzengesellschaft ist für den hübschen Rottiger unabdingbar. Gemeinsam lässt es sich einfach besser herumtollen und im Katzenbett schlafen.

27. April 2020
Vinicio hat sein endgültiges Zuhause bei einer jungen Frau aus Hamm und deren Maine-Coon-Katzendame Milly gefunden. Nach einigen Tage, in denen Milly nicht begeistert darüber zu sein schien, ihr Katzenparadies mit dem Neuankömmling teilen zu müssen, war das Eis gebrochen und seitdem machen Milly und Vinicio, der jetzt Timmy heißt, alles gemeinsam. Wir wünschen Timmy, Milly und ihrem Frauchen viele glückliche gemeinsame Jahre.