test

Bob (18.03.)


Vor einem elenden Leben bewahrt
Während der Kastrationsaktionen, die das ganze Jahr über im Raum Arzachena stattfanden, gab es etliche Katzenkinder, die wir in Pflege genommen haben. Zum einen waren etliche von ihnen krank oder halb verhungert und brauchten Pflege. Zum anderen mussten wir verhindern, dass sie verwildern und nicht rechtzeitig eingefangen werden können, bevor sie dann bald selbst auch für unerwünschten Nachwuchs sorgen.

Bob wurde gemeinsam mit seinem Bruder Boy von einer Kolonie in Baja Sardinia geholt. Beide waren krank und nur Haut und Knochen. In ihrer Pflegestelle erholten sie sich dann auch nach und nach, doch dann der Rückschlag: Boy ging es schlagartig extrem schlecht, die Pflegemama brachte ihn sofort zu unserem Tierarzt nach Arzachena. Dort kam Boy sofort in Intensivbehandlung, und mehrere Tage schwebte er in Lebensgefahr. Wir waren in großer Sorge ... Da die Pflegemama von Bob und Boy über eine Stunde Autofahrt von Arzachena entfernt wohnt, übernahm dann unsere dortige Kollegin die weitere Pflege von Boy, zumal im Notfall unser Tierarzt kurzfristig erreichbar gewesen wäre.

Bob blieb jedoch in seiner Pflegestelle, und glücklicherweise geht es ihm gut (wie inzwischen auch Brüderchen Boy), so dass wir ihn nun endlich hier vorstellen können.

Bob ist ein verspielter, freundlicher junger Kater, der sich mit den anderen Katzen der Pflegestelle gut verträgt. Bob und der große Hund unserer Pflegestelle sind beste Freunde. Auch mit Kleinkindern kommt Bob gut klar.

Damit die Pflegestelle auf Sardinien frei werden kann für die nächsten Katzenkinder, die sicherlich bald schon wieder überall gefunden werden, wäre es dringend, Bob nach Deutschland zu holen. Ideal wäre, wenn er hier direkt in seine endgültiges Zuhause ziehen könnte, aber auch eine Pflegestelle wäre hilfreich.

26. Januar 2020
Heute konnten Bob und Boy gemeinsam in ihre deutsche Pflegestelle reisen. Nun sind sie ihrem Ziel - eigene Familien zu finden - schon ein gutes Stück näher gekommen. Wenn Sie den lebenslustigen Bob in Ihre Familie aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. In Einzelhaltung wird Bob nicht vergeben.

18. März 2020
Nach dem Besuch eines jungen Paares, das Wurzeln in Argentinien und Italien hat, stand fest, dass sie Boy und Bob adoptieren wollen. In Argentinien hatte das Paar auch bereits Katzen von der Straße gerettet und aufgepäppelt. Nach positiver Vorkontrolle konnten die beiden Kater in ihr neues Zuhause ziehen. Wir wünschen Bob und Boy eine lange, glückliche Zeit mit ihren Adoptanten.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack