Paolo (18.03.)

Vier kleine Kater suchen liebe Familien
Anfang Juli 2018 erreichte uns der Hilferuf einer schweizerischen Touristin, die in einem Resort zwischen Bassacutena und Arzachena ihren Urlaub verbrachte. Sie hatte in der Zeit ihres Aufenthalts eine Katzenmutter und ihre vier Kinder gefüttert, und nun stand die Abreise bevor und sie wollte die Katzen nicht unversorgt zurücklassen. Sie wandte sich an einen Verein, den sie über das Internet gefunden hatte, aber dort konnte man ihr nicht helfen und verwies sie an uns.

Da die Zeit drängte, machten sich zwei unserer Kolleginnen sofort auf den Weg, um die Situation einschätzen zu können und gegebenenfalls auch sofort aktiv zu werden. Es war nicht ganz einfach, aber nach mehreren Tagen waren dann Mama und ihre vier Kinder eingefangen und in Sicherheit gebracht. Die ganze Katzenfamilie ist scheu, allerdings in unterschiedlicher Ausprägung. Die Mama, die wir Patty genannt haben, ist sehr wild. Sie will offensichtlich keinen nahen Kontakt mit Menschen. Wir haben sie kastrieren lassen, und es war geplant, sie in ihr angestammtes Umfeld des Ferienresorts zurückzubringen. Nachdem uns das Management dort aber mehr oder weniger klar zu verstehen gegeben hat, dass die Katze dort nicht willkommen sei und man nicht für ihr Überleben garantieren könne (was immer das heißen mag), haben wir uns entschlossen, nach einer anderen Lösung für Katze Patty zu suchen. Derzeit ist sie noch in der Pflegestelle.

Katerchen Pucci ist der Zutraulichste der Brüder. Er ist schon nach wenigen lieben Worten bereit, sich von einer freundlich hingestreckten Hand streicheln zu lassen und genießt das auch. Pietro und Pino sind sehr zurückhaltend. Wir gehen aber davon aus, dass sie einfach geduldige Menschen brauchen, die ihnen Zeit geben anzukommen und Vertrauen zu fassen. Paolo braucht sicherlich ein bisschen länger als seine Brüder, um aufzutauen. Aber auch für ihn gibt es bestimmt die richtigen Menschen, die ihn nicht bedrängen, sondern ihm die Zeit geben, die er braucht.

20. Oktober 2018
Paolo konnte gemeinsam mit seinem Freund Ari nach Deutschland reisen und hofft, dass sein Wunsch nach einer eigenen Familie bald in Erfüllung geht.

Dezember 2018

Paolo hat sich gut in seiner deutschen Pflegestelle eingelebt. Hier ist er auch wieder mit seinem Bruder Pino vereint. Sein Pflegefrauchen beschreibt Paolo als anfangs sehr schüchtern. Er lässt gern den anderen Katzen den Vortritt, wenn es etwas Neues zu begutachten gilt. Wenn er der Meinung ist, dass alles ok ist, kommt er näher. Wenn man sich ihm langsam nähert, genießt er die Streicheleinheiten ganz besonders. Er schnurrt laut, reibt sein Köpfchen und fällt vor lauter Wohlgefühl auf den Rücken. Zu seinen Artgenossen ist Paolo sehr sozial, er liebt alle und schmust mit allen. Paolo ist eher ein ruhiger, gemütlicher Kater, der lieber schmust als rauft. Im neuen Zuhause freut sich Paolo daher auf soziale Katzengesellschaft.

Januar 2020

Paolo wurde im November 2019 vermittelt. Leider war es nicht das passende Zuhause für Paolo, so dass er wieder auf der Suche nach seinem Traumzuhause ist. Katze Jocy wollte sich einfach nicht mit ihm anfreunden. Paolo braucht viel Unterhaltung, am liebsten durch seine Menschen. Allein sein mag er gar nicht. Wir wünschen uns für Paolo ein Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf und seine Menschen immer für ihn da sind.

18. März 2020
Entwarnung! Nachdem Paolo mit Katze Jocy und seiner Adoptantin umgezogen und im neuen Zuhause mehr Platz ist, hat sich das Verhältnis zwischen Jocy und Paolo gebessert, so dass die Adoptantin Paolo nun behalten möchten. Wir wünschen Paolo ein glückliches Katerleben!