test

Furious (07.03.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Noch sind die wirtschaftlichen Schwierigkeiten, verursacht durch die Corona-Maßnahmen, nicht überwunden. Und nun kommen als Auswirkungen des Ukraine-Kriegs weitere Probleme hinzu. Die allgemeine Verunsicherung, was die Zukunft angeht, ist groß. Was das für die Hunde und Katzen – nicht nur auf Sardinien – bedeutet: Noch mehr Herzlosigkeit, noch mehr Elend. Das spüren wir, und das spüren unsere sardischen Partner. Wir alle stehen am Rande des Belastbaren. Aber aufgeben? Nein. Das kommt nicht in Frage. So lange es geht, werden wir gemeinsam mit unseren Partnern unser Möglichstes tun.

Auch diese Hundefamilie verlor ihr Zuhause. Glücklicherweise setzte man sie nicht einfach irgendwo aus, sondern wandte sich direkt an die LIDA. Und so zogen also Mama Marroncina, ihr „Mann“ Nerino sowie die gemeinsamen Töchterchen Fast und Furious ins Rifugio ein. Weil alle größeren Gehege schon überbelegt sind, muss die Familie sich leider immer noch mit einem der Käfige begrügen, die einem der größeren Gebäude stehen. Aber so sind sie zumindest in Sicherheit, und gut versorgt werden sie ja sowieso.

Aber das Rifugio soll auch für Marroncina, Nerino und die Kinder Fast und Furious nur eine Zwischenstation sein. Wir hoffen sehr, dass die Hundefamilie bald den nächsten Schritt in ein gutes, glückliches Hundeleben gehen und ihre Reise nach Deutschland antreten kann. Hier sollen Marroncina, Nerino, Fast und Furious schöne Zuhause finden, bei lieben Menschen, die ihnen engen Familienanschluss schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

Möchten Sie Ihre Familie mit Marroncina, Nerino, Fast oder Furious bereichern?



04. März 2023:
Furious durfte heute auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

07. März 2023:
Furious hat ein ganz besonders schönes Zuhause bei drei Frauen, einer Mutter mit ihren zwei Töchtern, gefunden. Alle drei haben ein großes Tierschutzherz und viel Hundeerfahrung. Bereits nach wenigen Tagen bei der Familie war ganz klar, dass Furious nicht mehr umziehen muss. Die kleine Hündin hat sich ganz schnell eingelebt und signalisiert "hier bleibe ich und gehe nicht mehr weg". Wir freuen uns sehr, dass wieder eine ungewollte Fellnase aus Sardinien so ein schönes Plätzchen gefunden hat.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack