test

Merida (12.01.)


Das Rifugio ist immer voll, ein Aufatmen kennen sie in der LIDA nicht. Nach wie vor sind die wirtschaftlichen Probleme, in die viele Sarden durch die Corona-Maßnahmen geraten sind, nicht überwunden. Manche Leute geben ihr Tier persönlich ab und bitten um Hilfe, manche stellen sie einfach im Karton vor das Tor der LIDA oder binden sie dort an. Und die laufende Touristensaison sorgt ebenfalls für massiven Zustrom … es vergeht daher kaum ein Tag, an dem keine Tiere gefunden und abgegeben werden. Außerdem werden von den Helfern der LIDA ebenfalls zahlreiche Streuner aufgelesen. Niemand wird abgewiesen, auch wenn man im Rifugio wie immer am Rande des Belastbaren ist.

Diese Geschwister kamen in einem der Industriegebiete von Olbia zur Welt. Ihre Mutter ist eine der wilden Streunerinnen, die es immer wieder schaffen, sich allen Fangversuchen zu entziehen. Und so können die Tierschützer vor Ort immer nur wieder ein Auge auf die Streunergruppe halten, um rechtzeitig zu merken, wenn wieder Nachwuchs angekommen ist, damit der nicht auch noch verwildert und später selbst auch wieder Nachwuchs produziert – zumal allein bei dieser Welpengruppe sieben Weibchen dabei sind …

Es waren eigentlich elf Geschwister, aber ein Brüderchen hat schon sein Zuhause gefunden. Und so warten nun noch diese zehn Hundekinder darauf, dass sie eine Chance bekommen, das Rifugio hinter sich lassen und in eine gute Zukunft starten zu können.

Wir haben Memphis, Merida, Milù, Mielle, Malindi, Mix, Mosca und ihre Brüderchen Mulan, Morgan und Mingo als freundliche, liebenswerte und aufgeweckte Hundekinder kennengelernt.

12. Januar 2023:
Für Merida wurde es heute offiziell. Ihre neuen Menschen waren im Rifugio und entdeckten sie während der tatkräftigen Mithilfe: "In der LIDA haben wir unseren Herzenshund gefunden. Wir haben dort eine Woche voller Emotionen verbracht und Menschen kennengelernt, die ihr Herz und ihre Tatkraft den Hunden und Katzen schenken. Unsere Hündin Merida (jetzt Bo) bereichert seitdem unser Leben durch ihre sehr aufgeschlossene, neugierige und freundliche Art. Wir wollen unseren Liebling nicht mehr missen, sie bereichert unser Leben." Aktuell wird Merida ihre neuen Herzensmenschen auf Sardinien begleiten und dann nach Spanien weiterreisen. Wenn sie mal nicht quer durch Europa reist (Frauchen und Herrchen sind bereits in Rente und viel mit dem Camper unterwegs), dann lebt sie in Meine in einer Wohnung mit Garten und kann sich dort von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen :-) Kleine Merida, wir wünschen dir viele tolle Erlebnisse mit deinen Herzensmenschen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack