Minny (13.01.)

Als Hündin Minuredda Ende Oktober 2022 in Deutschland bei ihrer Pflegestelle ankam, keimte nach wenigen Tagen der Verdacht auf, dass die Kleine nicht ausschließlich wohl genährt war - sondern blinde Passagiere an Bord hatte. Sofort wurde ein Tierarzt konsultiert, aber wie wir bereits vermutet hatten, war es für eine Kastration schon viel zu spät.

Natürlich waren wir geschockt, denn Nachwuchs ist ja nicht das, was wir uns als Tierschutzverein wünschen. Aber wir sind keine Tiermörder. Also wurde von der Pflegemama alles für Minuredda vorbereitet, damit ihre Babys in sauberem und gemütlichem Umfeld zur Welt kommen könnten. Und nur wenige Tage später war es auch schon so weit: Zwei goldige Hundezwerge wurden geboren.

Inzwischen sind die beiden Kleinen alt genug, um auf der Homepage vorgestellt zu werden - ins neue Zuhause werden sie jedoch erst ziehen, wenn sie alt genug sind, um von Mama Minuredda getrennt zu werden.

Minny und Murmel haben sich prächtig entwickelt und werden liebevoll von Minuredda, aber auch von ihrem Pflegefrauchen, umsorgt.

Sie lernen bereits das Leben in einem Haushalt mit allen dazugehörigen Geräuschen kennen, haben Kontakt zu den anderen im Haus lebenden Hunden und auch mit Kindern bereits Bekanntschaft geschlossen.

Minny und Murmel werden bestens auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet, sind unglaublich entzückend und liebreizend und natürlich welpentypisch neugierig und verspielt.

Zu ihrem Glück fehlen ihnen jetzt nur noch ihre eigenen Familien, die die Arbeit, die solch junge Hunde mit sich bringen, nicht scheuen und sich auf die Herausforderungen und Aufgaben der Welpen- und Hundeerziehung freuen.

13. Januar 2023:

Auch die kleine Minny muss, ebenso wie ihre Mama Minuredda, nicht mehr umziehen, sondern darf für immer bei der großen Hundefamilie und in dem schönen Zuhause in Kamp-Lintfort bleiben. Frauchen und Herrchen haben es nicht übers Herz gebracht, die kleine Minny, die schon in ihrem Heim geboren wurde, wieder abzugeben, und auch wenn sie wissen, dass sie ein wenig verrückt sind, freuen sie sich über die nun getroffene Entscheidung und genießen es sehr, Minny aufwachsen zu sehen.