test

Neve (01.10.)


Zwischen Weihnachten 2017 und Silvester lief unserer Partnerin Ester eine hochträchtige Maremmanohündin zu. Die Hündin war recht scheu, und wenn nicht das Wetter extrem schlecht und die Hündin zudem völlig ausgehungert und wegen der bevorstehenden Entbindung dringend auf der Suche nach einem Unterschlupf gewesen wäre, hatte sie sich wahrscheinlich gar nicht dazu bewegen lassen, in den kleinen, aber trockenen Abstellraum auf Esters Grundstück zu gehen.

Einmal dort angekommen, war sie dann dankbar für die weiche Decke und das gute Futter, das ihr sofort von Ester bereitgestellt wurde. Tja, und zwei Tage später, morgens gegen 6 Uhr, ging es dann los: Ein Baby nach dem anderen kam auf diese Welt, insgesamt sechs. Es lief alles gut, die Kleinen waren - soweit man es auf den ersten Blick sagen konnte - alle wohlauf. Am 07. Januar 2018 erhielten wir dann die ersten Fotos, aber da die Babys ja noch so winzig waren und wir auch keine Risiken eingehen wollten, die kleine Familie zu stressen oder gar Krankheit einzuschleppen, verzichteten wir während unserer Januartour auf einen Besuch.

Aber nun im Februar 2018 war es dann soweit: Mama Neve und ihre Töchter Melina, Mirtilla, Morena, Marasca und Melissa sowie der Sohn Mango waren inzwischen in das neue Rifugio von Ester und Massimo umgezogen und wir konnten sie endlich kennenlernen.

Mama Neve hat inzwischen auch ihre Scheu abgelegt. Aufmerksam, aber entspannt und freundlich beobachtete sie, was wir da mit ihren Kinderchen anstellten, und zwischen durch holte sie sich immer mal wieder eine Streicheleinheit ab.

12. Mai 2018:
Die bildhübsche Neve durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Für Neve, die, wie man deutlich sehen kann - reichlich Maremmanogene in sich trägt, suchen wir nun das passende Zuhause. Neben einem entsprechenden häuslichen Umfeld suchen wir jetzt entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren.

27. August 2020:
Neve hatte Anfang Juni 2018 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Wir wünschen uns für Neve, die in ihrem Zuhause Missy genannt wurde, ein liebevolles Heim, wo sie nochmal neu anfangen darf.

01. Oktober 2020:
Unsere liebe Neve musste noch ein zweites Mal ihre Familie suchen und hat es jetzt endlich geschafft. Sie lebt bei einer Familie in Königswinter. Hier lebt sie mit Hunden und Katzen in einem Haus mit 1,5 ha grossen Waldgrundstück. Neve gefällt es dort richtig gut und geniesst ihr Leben nun in vollen Zügen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack