test

Seth (09.10.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In den letzten Wochen waren auch im Raum Valledoria wieder etliche herrenlose Hunde gefunden bzw. Hunde gemeldet worden, die man loswerden wollte. Unsere Kollegin Sandra hatte glücklicherweise genügend Kapazitäten frei, um die Hunde, für die Hilfe gesucht wurde, aufzunehmen.

Während unseres Besuchs fragte Sandra uns, ob wir vielleicht auch einem Hund, den man ihr in Pension gegeben hatte, ein Zuhause finden könnte. Der Besitzer kam zwar noch gelegentlich, um seinen Hund zu besuchen, aber er wollte ihn nicht mehr haben. Seine berufliche Situation hatte sich geändert, so dass er einem Hund – noch dazu einem sehr scheuen Hund wie Seth – nicht das Zuhause geben konnte, was er braucht.

Seth ist ein bildschöner, sehr außergewöhnlich gezeichneter Hund. Er ist jedoch wirklich sehr scheu. Während des Fotografierens musste er gut festgehalten werden, um zu verhindern, dass er wegläuft. Er entspannte sich zwar etwas im Laufe der Fotoaktion, aber trotzdem hielt Wolfgang ihn gut im Griff.

03. Oktober 2020:
Seth durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Seth braucht ein Zuhause, in dem man ihm mit viel Einfühlungsvermögen die Sicherheit vermitteln kann, die er braucht, um Vertrauen zu fassen.

09. Oktober 2020:

Seth lebt nun in Ihlienworth an der Seite von Hund Popoff/Cosmo, der auch über proTier e.V. vermittelt wurde. Nachdem die Hündin Tonia, die ebenfalls über proTier e.V. vermittelt wurde, leider altersbedingt verstorben ist, sollte Popoff wieder einen Hundefreund bekommen, die Wahl fiel auf Seth. Seth darf nun Haus und Garten sein Eigen nennen. Wir wünschen eine tolle gemeinsame Zeit und freuen und jetzt schon auf weitere Bilder und Berichte.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack