test

Fredi (29.09.)


Während unserer Gruppentour Mitte Mai 2018 stand auch ein Besuch bei unseren Partner Ester und Massimo auf dem Programm, die in der Nähe von Sassari ein kleines Refugio eingerichtet haben, um uns zu unterstützen. Während der größere Teil des Teams in den Gehegen die schon länger dort lebenden Hunde kennenlernte, sie fotografierte und Videos aufzeichnete, um die Webseiteneinträge aktualisieren zu können, kümmerte sich eine kleine Gruppe um die Neuzugänge.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch diese beiden Minis: Fusy und Fred(i) waren in Perfugas an der recht lebhaft befahrenen Hauptstraße herumgeirrt. Offensichtlich hatte man sie dort ausgesetzt. Aufmerksame Anwohner hatten dann aber reagiert und die Kleinen vor dem Überfahrenwerden bewahrt.

19. Juli 2018:


Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir auch Fredi und Schwesterchen Fusy. Sie haben sich toll entwickelt und freuten sich über die Streicheleinheiten und die mitgebrachten Leckerchen.

04. August 2018:


Der niedliche Fredi durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

22. Juni 2019:


Fredi hatte im September 2018 ein Zuhause gefunden. Leider kommt er nun unverschuldet in die Vermittlung zurück. In der Familie leben kleine Kinder, für die das in der Pubertät steckende Energiebündel zu wild geworden ist.

Fredi ist ein überaus lebensfroher und lustiger Hund, der sich sehr an seine Menschen bindet. Grundsätzlich liebt er es zu kuscheln, legt sich auf den Rücken und lässt sich gerne streicheln. Er ist ein toller Begleiter, der jeden Spaß mitmacht und gerne überall dabei ist. Fredi ist stubenrein, kann für eine gewisse Zeit alleine bleiben (wenn man ihm eine Beschäftigung bietet), er fährt problemlos im Auto mit und er liebt Spaziergänge und Wanderungen. Die ersten Grundkommandos hat er erlernt, auch ist er von seinen jetzigen Besitzern abrufbar, an der Leinenführigkeit muss noch gearbeitet werden. Erschnuppert er Vögel, Mäuse oder Eichhörnchen, dann sind diese auch mal interessanter.

Das kleine Kerlchen hat viel Energie. Ein Zuhause bei aktiven Menschen wäre ideal, auch wäre er als Zweithund geeignet. Im Haus verhält er sich sehr brav, er ist sehr aufmerksam und er zeigt es auch schon mal an, wenn Besuch kommt.

29. September 2020:
Anscheinend lautet Fredis Motto: "Alle guten Dinge sind drei". Leider kam der kleine Kerl erneut in die Vermittlung zurück, doch glücklicherweise hatte er schnell ein neues Zuhause gefunden. Er lebt nun mit Frauchen und Herrchen in Eppelheim und darf sich dort als Einzelprinz verwöhnen lassen. Auf Fredi (der nun Yoda heißt) warten spannende Aktivitäten wie Hundeschule, Clickertraining und gemeinsame Ausflüge. In den heißen Sommermonaten wird es oft zum Schwimmen gehn.

Wir freuen uns sehr, dass er nun sein Für-immer-Zuhause gefunden hat und wünschen ihm und seiner Familie ein glückliches und langes gemeinsames Leben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack