Tempo (09.10.)

Nach unserer Sardinientour Anfang Februar 2020 hatten wir ja schon weitere Touren für März, April und Mai 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Und nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden und wieder eine Sardinientour realisiert werden kann.

Da auch unsere Autotransporte nicht durchgeführt werden konnten, bringt uns die Coronakrise natürlich in arge Bedrängnis, denn es werden immer mehr Hunde und Katzen, die wir in unseren Pflegestellen und Auffangstationen aufnehmen und versorgen müssen. Auch im Canile Arzachena gibt es immer wieder Neuzugänge, so dass die Quarantäneboxen ständig belegt sind. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, versorgen uns die Kolleginnen und Kollegen aus Arzachena ausnahmsweise mit Bildern und Informationen, bis wir hoffentlich bald auch wieder selbst vor Ort sein können.

Mitte März 2020 hatte man diesen jungen Rüden, nahe Arzachena, aufgegriffen und ins Canile gebracht. Der arme Kerl war völlig verwahrlost und ausgehungert. Dank regelmäßigem Futter und guter Behandlung hat sich Tempo, wie der junge Rüde nun genannt wird, gut erholt. Leider war bislang irgendwie immer wieder „vergessen“ worden, ihn schon während der letzten beiden Canile-Besuche unserer Kolleginnen vorzustellen. Doch nun, Anfang Juni, hat es geklappt, und so können wir Tempo nun auch auf unserer Webseite präsentieren.

Tempo zeigte sich unseren Kolleginnen gegenüber sehr aufgeschlossen und anhänglich. Die Streicheleinheiten genoss er sehr, und die Spielrunden mit den anderen Welpen fand er auch klasse.

Für Tempo, den freundlichen Junghund, wünschen wir uns, dass er bald seine Chance bekommt, das Canile hinter sich lassen und nach Deutschland reisen zu können. Toll wäre, wenn er dann – ohne Umwege über eine Pflegestelle – direkt in sein neues Zuhause, zu seiner eigenen Familie ziehen könnte. Vielleicht zu Ihnen?

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Videolink: https://youtu.be/7dqEdpw2JxU

22. August 2020:
Tempo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

30. September 2020:

Tempo ist ein unkomplizierter, zutraulicher Junghund mit freundlichem und lustigem, zum Teil auch übermütigem Charakter. Er hat sich prima auf seiner Pflegestelle eingewöhnt, wo er mit mehreren anderen Hunden problemlos zusammenlebt. Er spielt und tobt, und er genießt sein neues Leben in Deutschland.

Er kam hier mit einem lahmenden rechten Hinterbein an. Die Vorstellung in der Tierklinik in Heidelberg ergab die Diagnose eines alten Oberschenkelbruchs (a.e. durch einen Autounfall), der gut verheilt ist, aber eine Patellaluxation (lockere Kniescheibe) hinterlassen hat. Dieses Problem wurde mittlerweile mittels einer Operation behoben. Er hat die OP gut überstanden und wird anschließend keine Probleme mit dem Laufen mehr haben. Im Übrigen ließ er sich auch vor der OP in seiner Bewegungsfreude nicht einschränken. Er ist stubenrein und läuft bereits gut an der Leine.

Tempo wird ein toller Begleiter fürs Leben werden, der für Familien, Senioren und Hundeanfänger geeignet ist. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, auf das er sehnsüchtig wartet.

09. Oktober 2020:

Tempo hat ein wunderbares Zuhause in Haltern bei einem hundeerfahrenen Ehepaar auf dem Land mit Haus und Garten direkt an weiten Feldern gefunden. Die Familie ist über 300 km gefahren um ihn bei seinen Pflegeeltern abzuholen. Sogar übernachtet hat die Familie, um sich noch vorher mit ihm vertraut zu machen. Tempo muss so gut wie nie alleine bleiben, denn Herrchen und Frauchen sind bereits in Rente. Nach seiner Knieoperation kann er jetzt sein betroffenes Beinchen zunehmend mehr benutzen und ist sichtlich glücklich damit. Die ersten Rückmeldungen sind sehr positiv.