test

Elias (16.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal im Rifugio der LIDA waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Zu den Neuzugängen, die uns vorgestellt wurden, gehörte auch dieser schon recht große junge Hund: Elias. Er wurde in der Nähe von Murta Maria, das ist ein Örtchen südlich von Olbia, aufgegriffen, als er herrenlos herumstreunte.

Elias ist ein temperamentvoller junger Hund, der sich natürlich in den übervollen Gehegen nicht auspowern kann. Stillhalten, wenigstens für die kurze Zeit des Fotografierens, fiel ihm schwer. Deshalb wünschen wir uns für ihn, dass er nicht allzu lange im Rifugio ausharren muss. Es ist dort – auch Corona-bedingt – noch voller und bedrückender als gewohnt. Die überall spürbare Hektik und der Lärmpegel sind unbeschreiblich … Wie soll ein junger, kraftvoller Hund sich da entfalten und entwickeln?

Möchten Sie Elias die Chance auf ein eigenes Zuhause geben? Was er braucht, ist eine Familie, die ihn fordert und fördert, die viel in der Natur unterwegs ist. Wir könnten uns vorstellen, dass das Powerpaket viel Freude an Agility hätte.

16. September 2020:

Elias, der nun auf den Namen Pepper hört, durfte heute in sein neues Zuhause nach Jülich ziehen. Da seine Familie bei Ankunft des Transports noch im Urlaub war, verbrachte er die ersten Tage in Deutschland bei seiner Vermittlerin. Kurz bevor er dann abgeholt werden sollte, bekam er allerdings hohes Fieber und Husten und musste sich zunächst noch davon erholen. Nun war es endlich soweit und Pepper hat sofort alle Herzen im Sturm erobert. Seine Familie ist hundeerfahren und hat viel Zeit für ihn, auch mit den Enkelkindern versteht er sich prächtig. Wir freuen uns sehr darüber, dass der hübsche Kerl so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack