test

Melinda (18.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal im Rifugio der LIDA waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

So freuten wir uns sehr, die Geschwister Mabel, Margot, Morris und Melinda kennenzulernen. Die vier hübschen Hundekinder waren an einem vermüllten Platz in der Campagna gefunden worden, sehr hungrig und durstig. Da es sich bei dem Quartett dem Aussehen nach um Segugiomixe handelt, liegt die Vermutung nahe, dass sie bei einem Jäger unerwünscht zur Welt gekommen und dann einfach ausgesetzt worden waren. Das hat mit Achtung der Schöpfung natürlich wenig zu tun, aber es ist für uns ja keine neue Erfahrung mit diesen Menschen. Glücklicherweise wurden die Kleinen rechtzeitig entdeckt und konnten ins Rifugio in Sicherheit gebracht werden. Die vier sind noch etwas schüchterne Hundekinder, aber das wundert uns nicht, denn ihr bisheriges Leben war sicherlich nicht besonders „welpenfreundlich“ und im Rifugio kann man sich ihnen auch nicht so widmen, da es zu viele Hunde zu versorgen gibt. Da fehlt einfach die Zeit für individuelle Betreuung.

Wir wünschen uns nun sehr für Mabel, Margot, Morris und Melinda, dass sie nicht allzu lange im Rifugio ausharren müssen. Es ist dort – auch Corona-bedingt – noch voller und bedrückender als gewohnt. Die überall spürbare Hektik und der Lärmpegel sind unbeschreiblich …

05. September 2020:
Melinda durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

15. September 2020:

Melinda zeigt sich bei ihrer Pflegefamilie als ganz freundliche und aufgeschlossene junge Hündin. Mit dem zweiten Pflegehund der Pflegefamilie verstand sie sich von der ersten Minute an.

Die süße Maus erobert mit ihren liebenswerten Charakter jedes Herz im Sturm. Sie erkundet neugierig ihre Umgebung, ist sehr verspielt und freut sich über jede Zuwendung. Die gemeinsamen Spaziergänge findet Melinda richtig klasse und hat sichtlich Spaß daran, mit der Nase jeden neuen Winkel zu erkunden. In ihr unbekannten Situationen sucht sie sicherheitshalber erst mal die Nähe ihrer Bezugspersonen, möchte aber auch auf gar keinen Fall etwas womöglich sehr Spannendes verpassen :-) Melinda ist clever und lernwillig, die ersten Grundkommandos werden bereits genau so fleißig trainiert wie das Laufen an der Leine und die Stubenreinheit. Altersgemäß hat sie natürlich noch ein paar Flausen im Kopf, doch sie versteht sehr schnell, was man von ihr möchte.

Jetzt fehlt ihr lediglich noch die passende Familie, die sie weiterhin fordert und fördert. Mit ein wenig Erziehungsarbeit und viel Liebe wird aus Melinda sicherlich eine wunderbare Partnerin auf vier Pfoten. Möchten Sie der hübschen Melinda die Chance auf ein eigenes Zuhause geben? In einer Familie, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt?

18. September 2020:
Melinda lebt nun in Fridingen bei einem Paar, das sich bereits im Ruhestand befindet. Melinda darf sich nun das Haus und den großen Garten mit einem fünf Jahre alten Rüden teilen, der seine Hundefreundin altersbedingt verloren hatte, nun aber wieder eine Gefährtin bekommen sollte. Gemeinsame ausgiebige Spaziergänge in der Natur sind geplant, sowie Urlaube, die ausschließlich mit den Hunden stattfinden werden. Wir wünschen eine schöne gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack