test

Avena (05.09.)


Anfang Juni 2020, auf dem Weg zur Fütterung der Katzenkolonie am Stadtrand von Sassari, wurde unsere Kollegin auf eine Hündin aufmerksam, die dort in einem Gebüsch, ganz nah an der Straße, ihre noch winzigen Babys versteckt hatte. Es gelang ihr, das Vertrauen der Hundemama zu gewinnen, und so konnte sie die schöne Hündin mitsamt ihren sechs Kleinen in Sicherheit bringen. Sie nahm sie zunächst mit zu sich nach Hause, konnte sie dort aber nur in einem größeren Käfig unterbringen. Als dann ein paar Tage später ein Platz frei wurde bei unseren Partnern in Stintino, durften Mama und Kinderchen dann umziehen.

Dort haben Azzurra, wie die wunderschöne Mama (vermutlich ein Setter-Breton-Mix) genannt wurde, und ihre sechs Kinder Agrifoglio, Abicocco, Arancio, Alloro, Aurea und Avena nun eine der großen Boxen für sich, und mehrmals am Tag können sie eine Toberunde im großen, sicheren Freilauf einlegen. Die niedlichen Kleinen futtern zwar auch schon allein, aber zwischendurch genießen sie es immer wieder, noch bei der Mama zu trinken, die sich das auch gern gefallen lässt.

Wir hoffen nun, dass sich die sechs goldigen Kinder weiterhin gut entwickeln und die kleine Familie dann ab September reisefähig sein wird. Für Mama Azzurra und ihre Kinder wünschen wir uns, dass sie dann bei lieben Menschen ihre endgültigen Zuhause finden, wo sie als geliebte Familienmitglieder an allen familiären Aktivitäten teilhaben dürfen.

05. September 2020:


Avena wurde heute persönlich von ihrer neuen Familie abgeholt und lebt jetzt bei einer dreiköpfigen Familie in Dortmund an der Seite einer erwachsenen Hündin. Die Freude war riesengroß, als die kleine Fellnase endlich da war. Die Hunde haben sich auf Anhieb gut verstanden und Avena beweist jeden Tag, dass sie ein richtig helles Köpfchen ist und schnell lernt. Wir wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander und eine wunderbare gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack