Mina (28.09.)

Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In den letzten Wochen waren auch im Raum Valledoria wieder etliche herrenlose Hunde gefunden bzw. Hunde gemeldet worden, die man loswerden wollte. So hatte eine Frau angefragt, ob wir der Hündin Mina helfen könnten, eine gute Familie zu finden, da sie selbst sich nicht mehr um sie kümmern könne.

Natürlich hatten wir zugestimmt und freuten uns nun, die hübsche Mina kennenzulernen. Sie lebt derzeit bei Sandra mit drei anderen Hunden zusammen. Ihr großer Freund ist dabei der schöne Maremmano Leone. Mina ist etwas schüchtern, und so sah sich Leone zunächst „beauftragt“, seine Mina zu beschützen, als wir das Gehege betraten. Er macht das ganz freundlich, indem er sich vor sie stellte und auch genau schaute, was wir da so mit dem Fotoapparat machten. Aber das clevere Kerlchen merkte sehr schnell, dass wir nichts Böses im Sinn hatten. Leone entspannte sich dann ganz schnell, und so konnten wir auch von Mina schöne Fotos machen (soweit die Lichtverhältnisse das zuließen). Na ja, und unsere Leckerchen helfen ja auch immer, uns das Vertrauen der Hunde zu erschleichen.

Mina ist eine liebe, freundliche Hündin, die einfach etwas Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen.

Die Unterbringung in der Pension soll natürlich auch nur von kurzer Dauer sein, und so wünschen wir uns für Mina, dass sie bald ihre Reise nach Deutschland antreten kann, um hier ihre eigene Familie zu finden.

05. September 2020:
Mina durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

28. September 2020:
Mina musste nicht lange auf ihr eigenes Zuhause warten. Sie lebt nun bei einer vierköpfigen Familie im schönen Chamerau und darf ein Haus mit Garten ihr Eigen nennen. Die Familie wünschte sich schon immer einen eigenen Hund und mit Mina haben sie das große Los gezogen :-) Der Funke sprang beim ersten Kennenlernen direkt über und schnell stand fest, dass sie das neue Familienmitglied werden soll. Alleine muss Mina selten bleiben, denn die Großeltern leben mit im Haus. So ist immer jemand da, der auf sie aufpassen kann. Die Hundeschule ist geplant, auch geht die Familie gerne wandern und in den Urlaub darf Mina auch mit. Wir freuen uns sehr, dass Mina solch ein tolles Zuhause gefunden hat.