Ella-Azzurra (6.9.)

Während unserer Sardinientour im September 2019 ging es natürlich auch wieder in das Rifugio der LIDA. Marco hatte uns schon vorgewarnt, dass er uns etliche Neuzugänge - sowohl bei den Katzen als auch bei den Hunden - vorstellen wolle ... Es gibt ja laufend Neuzugänge, aber gerade während der Sommermonate, wenn auch viele Touristen auf der Insel sind, die versuchen ihre Findelkinder irgendwo unterzubringen, damit sie zumindest eine kleine Überlebenschance haben, wird das Rigugio ebenso wie auch unsere wenigen privaten Pflegestellen, überschwemmt.

Eines dieser Findelkinder ist die kleine Azzurra. Sie wurde im Industriegebiet von Olbia ausgesetzt, aber glücklicherweise gefunden und von tierlieben Menschen ins Rifugio gebracht. Azzurra ist ein ganz besonders hübsches Hundekind: Mit ihrer dunkelgrauen Maske ist sie wirklich außergewöhnlich gefärbt. Und mit ihrem intensiven, lieben Blick hat sie uns gleich um die kleine Pfote gewickelt.

Der Gedanke, dass diese liebe Kleine vielleicht noch Monate oder gar länger in der Enge und dem Stress des Rifugio ausharren muss, belastet uns sehr. Wir wünschen uns von ganzem Herzen, dass Azzurra diese Tristesse schnell hinter sich lassen darf.

13. November 2019:

Azzurra durfte kürzlich auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen und zeigt sich dort als ganz freundliche und aufgeschlossene junge Hündin. Mit ihren ausdrucksstarken Augen und dem liebenswerten Charakter erobert sie jedes Herz im Sturm. Sie erkundet neugierig ihre Umgebung, ist sehr verspielt und freut sich über jede Zuwendung. Nach einer kleinen Aufwärmphase geht sie offen auf fremde Menschen und Artgenossen zu. Die auf der Pflegestelle vorhandene Katze wird zwischendurch interessiert beobachtet, ansonsten jedoch eher ignoriert. Die gemeinsamen Spaziergänge findet Azzurra richtig klasse und hat sichtlich Spaß daran, mit der Nase jeden neuen Winkel zu erkunden oder euphorisch einen Tannenzapfen zu tragen. In ihr unbekannten Situationen sucht sie sicherheitshalber erst mal die Nähe ihrer Bezugspersonen, möchte aber auch auf gar keinen Fall etwas womöglich sehr Spannendes verpassen :-) Azzurra ist clever und lernwillig, die ersten Grundkommandos werden bereits genau so fleißig trainiert wie das Laufen an der Leine und die Stubenreinheit. Altersgemäß hat sie natürlich noch ein paar Flausen im Kopf, doch sie versteht sehr schnell, was man von ihr möchte. Jetzt fehlt ihr lediglich noch die passende Familie, die sie weiterhin fordert und fördert. Mit ein wenig Erziehungsarbeit und viel Liebe wird aus Azzurra sicherlich eine wunderbare Partnerin auf vier Pfoten.

30. August 2020:

Azzurra, die nun Ella heißt, hatte im November 2019 ihr Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück. Leider ist das Frauchen schwer erkrankt und kann sich nur noch eingeschränkt um sie kümmern. Es gibt auch noch Hund Paul, ein ruhiger Zeitgenosse, der mit kleinen Spaziergängen und seinem Garten zufrieden ist.

Ella-Azzurra allerdingst liebt lange Spaziergänge, das Spielen und Toben und will was von der Welt sehen. Sie ist ein sehr aktive junge Hündin, die gerne gefordert und gefördert werden möchte. Ella-Azzurra ist stubenrein, läuft gut an der Leine und hat Spaß am Autofahren. Sie ist ein kleiner Wirbelwind, der gerne überall mit dabei sein möchte.

Schweren Herzens hat sich die Familie entschlossen für Ella-Azzurra ein neues Zuhause zu suchen, mit aktiven Menschen, die sie beschäftigen können und wollen. Wenn Sie ihr das passende Zuhause geben können, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

06. September 2020:
Ella-Azzurra musst nicht lange auf ihr neues zuhause warten, es gab viele Anfragen für die tolle Hündin. Wir haben uns letztendlich für eine Dame aus Alfeld entschieden, wir glauben sie und Ella werden das perfekte Team. Frauchen ist bereits in Rente und hat somit viel Zeit für Ella. Sie engagiert sich ehrenamtlich und dabei darf Ella sie begleiten. Für die aktive Hündin, die ständig Neues erleben möchte, ist das perfekt. Sie ist laut ersten Rückmeldungen jetzt schon der Liebling von allen. Frauchen ist sehr froh, dass nach dem schmerzlichen Verlust ihres 15-jährigen Begleiters nun wieder ein lieber Vierbeiner da ist.