test

Reika (05.09.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal im Rifugio der LIDA waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

Zu den Neuzugängen, die uns vorgestellt wurden, gehörte auch diese hübsche junge Hündin. Die Kleine war allein unterwegs, als sie aufgegriffen wurde und dann im Rifugio landete. Reika, wie sie genannt wurde, ist ein ganz freundliches, aufgewecktes, neugieriges und lebhaftes Hundemädchen. Leider fehlt den Rifugio-Mitarbeitern die Zeit, sich intensiv mit allen „Insassen“ zu beschäftigen. Dazu sind einfach zu viele Hunde zu betreuen, die alle gern mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung hätten.

Wir wünschen uns nun sehr für die kleine Reika, dass sie nicht allzu lange im Rifugio ausharren muss. Es ist dort – auch Corona-bedingt – noch voller und bedrückender als gewohnt. Die überall spürbare Hektik und der Lärmpegel sind unbeschreiblich …

Möchten Sie der niedlichen jungen Hündin die Chance auf ein eigenes Zuhause geben? In einer Familie, die sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lässt?

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

05. September 2020:
Reika hat ihr Köfferchen gepackt und ist auf direktem Wege in ihr neues Zuhause in Heilbronn gezogen. Die kleine Hündin lebt bei einer vierköpfigen, tierlieben Familie mit Haus und Garten und vor allem für die Kinder ist es schön, mit einem Hund zusammen groß zu werden, nachdem der letzte Vierbeiner vorstorben ist. Ersten Berichten zufolge hat sich Reika schnell eingelebt und der Alltag klappt schon recht gut. Sie muss täglich nur für kurze Zeit alleine bleiben, der Besuch der Hundeschule ist fest geplant und auch in den meisten Urlauben darf sie dabei sein.

Wir würden uns freuen, hin und wieder mal etwas von der Entwicklung zu hören und wünschen allen zusammen eine fröhliche gemeinsame Zeit!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack