test

Pietrina (04.09.)


Wie bei jeder monatlichen Sardinientour war auch Anfang August 2018 Zeit für einen Besuch im Rifugio der LIDA geplant. Wir wurden auch schon sehnsüchtig erwartet, denn die Zahl der Neuzugänge war extrem hoch, Enge und Stress für die Tiere im Rifugio nahezu unerträglich. Die Liste der Tiere, die uns vorgestellt werden sollten und für die man sich Hilfe durch uns erhoffte, war lang ...

Unerwünscht geboren, irgendwo ausgesetzt, dem Schicksal überlassen ... die meisten Welpen haben nie eine Chance auf ein gutes Leben. Sie verhungern, verdursten oder werden durch Wildtiere getötet. Auch wenn wir meinen, es wären viele Welpen, die rechtzeitig gefunden und z.B. ins Rifugio gebracht würden: Es ist nur ein Bruchteil, die "Spitze des Eisbergs" ...

Auch wenn das Rifugio kein Paradies ist, es ist ein Ort der Hoffnung und der Chance auf eine gute Zukunft. Wir helfen dabei, so gut wir können.

Zu den Welpen, die Glück hatten, gehören diese sechs Fellnasen. Es wird angenommen, dass sie alle sechs Geschwister sind, da sie gemeinsam gefunden wurden. Sie waren sehr geschwächt, als sie im Rifugio landeten, und als sie uns gezeigt wurden, waren sie auch noch immer im Quarantänebereich. Die beiden Mädchen Pietrina und Paolina und die Buben Pedro, Pietrinio, Pietruccio und Paolo sind allesamt hübsche kleine Hundekinder. Da wir ihre Eltern nicht kennen, ist schwer zu sagen, was in ihnen steckt, und auch über die Größe, die sie mal erreichen werden, können wir nur spekulieren.

09. Februar 2019:
Die bildhübsche Pietrina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

09. März 2019:

Die hübsche Pietrina durfte Anfang Februar auf ihre Pflegestelle nach Berlin-Hohenschönhausen ziehen. Dort lebt sie nun mit zwei Kindern und ihrem Pflegefrauchen in einer geräumigen Wohnung. Sie ist inzwischen stubenrein und liebt die ausgedehnten Spaziergänge mit ihrem Pflegefrauchen, sie läuft schon sehr gut an der Leine. Auf diesen Runden trifft sie den einen oder anderen Hundekumpel, mit dem sie gerne spielt. Pietrina hat ein gutes Sozialverhalten und zeigt auch Fremden gegenüber keine Scheu. Sie liebt das Schmusen mit ihren Menschen und genießt die Streicheleinheiten. Pietrina kann auch einige Zeit allein bleiben. Für die hübsche Pietrina wünschen wir uns nun eine liebe Familie, die mit ihr weiterhin ausgedehnte Spaziergänge unternimmt und viele Streicheleinheiten verteilt.

24. August 2020:


Pietrina hatte im Mai 2019 ein Zuhause gefunden und kommt nun leider unverschuldet in die Vermittlung zurück, da sich die private Lebenssituation ihres Frauchens drastisch verändert hat. Sie ist nun auf einer Pflegestelle und hat sich gut eingelebt. Anfangs ist sie gegenüber Fremden vorsichtig, taut aber dann recht schnell auf. Pietrina ist eine liebenswerte Fellnase, die jedoch liebevoll-konsequente und hundeerfahrene Menschen benötigt, da sie leider durch die vorherige Besitzerin wenig Erziehung genossen hat.

Es wurde schon fleißig geübt, so dass Pietrina die gängigen Grundkommandos beherrscht und gut abrufbar ist. Pietrina ist sehr verträglich mit Katzen und Artgenossen. Da die Pflegestelle Pferde besitzt, durfte sie bereits auch bei Ausritten mitgehen und hat dies problemlos gemeistert. Mädchen und Frauen gegenüber ist sie eine absolut verschmuste und tolle Fellnase, gegenüber Männern ist sie etwas misstrauisch.

Wenn Sie also gerade auf der Suche nach einem wunderbaren neuen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Sie die Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben übernehmen, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

04. September 2020:

Pietrina musste nicht lange warten und hat es nun im zweiten Anlauf geschafft und ein tolles Zuhause in Berlin-Reinickendorf gefunden. Die Familie hat sie in Hannover besucht, die Chemie stimmte auf beiden Seiten. Da zu der Wohnung der Familie ein Garten mit Häuschen gehört, hat Pietrina im Sommer einen schönen Zweitwohnsitz, in welchem sie nach Herzenlust spielen oder einfach nur chillen kann :-) Wenn es dann kalt wird, ziehen alle wieder in die Wohnung.

Pietrina muss nicht allein bleiben, da ihr Herrchen bereits zu Hause ist. So stehen auf dem täglichen Plan ausgedehnte Spaziergänge und Kuscheleinheiten. Wir freuen uns, dass Pietrina so ein schönes Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack