test

Argo (25.08.)


Endlich konnten wir wieder selbst nach Sardinien reisen, um unsere Partner und die Katzen und Hunde zu besuchen. Fast sechs Monate waren wegen des durch Corona bedingten Lockdowns und der über viele Wochen unklaren Reisesituation vergangen, seit wir zum letzten Mal auf der Insel waren. Zwar hatten uns unsere Partner zwischendurch immer wieder mit Bildern und Informationen zu Neuzugängen versorgt, aber der persönliche Kontakt und das Kennenlernen der Hunde und Katzen hatten uns sehr gefehlt.

In den letzten Wochen waren auch im Raum Valledoria wieder etliche herrenlose Hunde gefunden bzw. Hunde gemeldet worden, die man loswerden wollte. Dazu gehört auch der tolle Hundebub Argo.

Argo war einer Helferin aufgefallen, die in der Nähe von Valledoria wohnt. Sie beobachtete den Hund mehrere Tage, wie er im Ort unterwegs war auf der Suche nach Futter und einem Unterschlupf. Niemand kannte den Hund, er war auch nicht gechippt. Es war offensichtlich, dass er wohl ausgesetzt worden war. Die Helferin holte den Kleinen also von der Straße, und glücklicherweise hatte eine andere Helferin die Möglichkeit, bei einem Bekannten unterzubringen, der gerade auf seinem Grundstück am Rand von Valledoria einen seiner Zwinger frei hatte. Die Helferin kümmert sich nun mehrmals täglich um Argo, bringt ihm Futter und lässt ihn eine Weile auf der Wiese vor dem Zwingerhaus herumspringen.

Es ist fast zu vermuten, dass Argo mal ein Zuhause hatte. Vielleicht hatte man – wieder mal – nicht damit gerechnet, dass aus einem winzigen Welpen mal ein größerer Hund wird. Argo ist zwar schon recht groß, aber vermutlich doch noch sehr jung, denn er hat noch seine Milchzähne.

Argo ist unglaublich menschenbezogen, sehr anhänglich, freundlich und lieb. Und er ist schon „boxenrein“: Er wartet brav, bis die Helferin kommt und ihn auf die Wiese lässt, erst dort verrichtet er seine „Geschäfte“. Er ist ein wirklich wunderbarer junger Hund, ein richtiges Schätzchen.

Wir möchten Argo helfen, dass sein Aufenthalt im Zwinger nur von kurzer Dauer sein wird. Möchten Sie Ihre Familie durch diesen „Goldschatz“ bereichern? Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben beutet, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.


Videolink: https://youtu.be/d8pKMv6GEdg

22. August 2020:
Argo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, auf das er sehnsüchtig wartet.

25. August 2020:

Argo durfte als Pflegehund nach Radebeul und schnell stand fest, dass er für immer bleiben darf. Er lebt nun bei einer fünfköpfigen Familie und teilt sich das Haus mit Garten zudem mit einem Kater und einem Hasen. Die Familie hatte schon immer Hunde und nach dem Verlust des letzten geliebten Fellnäschens wollte man einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geben.

Die Familie ist viel in der Natur unterwegs, so warten tolle Ausflüge und Wanderungen auf Argo. Wir freuen uns sehr, dass er die Herzen im Sturm erobern konnte und wünschen allen eine lange und glückliche gemeinsame Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack