test

Billo (24.08.)


Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen. Aber wir möchten gar nicht darüber nachdenken, wie viele ausgesetzte Katzen und Hunde während des Lockdowns vergeblich auf Hilfe gewartet haben und wohl auch verstorben sind ...

Glücklicherweise hat sich das Leben auf Sardinien - zumindest was die Bewegungsfreiheit angeht - soweit möglich „normalisiert". Und so werden zwangsläufig auch wieder mehr herrenlose Tiere aufgegriffen. Wie dieser kleine Fratz, der mutterseelenallein an der Landstraße bei Oschiri herumlief - offensichtlich auf der Suche nach Futter und auch Wasser, was bei der aktuellen Hitzeperiode besonders schwierig zu finden ist. Billo, wie das Findelkind genannt wurde, hatte aber Glück, er wurde entdeckt und konnte in Sicherheit gebracht werden.

Billo ist nun im Rescue in Stintino, wo er in Gemeinschaft mit anderen Welpen, die dort in Obhut sind, leben kann. Billo zeigt sich dabei als sehr liebenswerter, sozialer kleiner Kerl, der mit allen anderen Welpen gut auskommt. Und auch mit den Katzen, die auf dem großen Areal leben, versteht er sich prima.

08. August 2020:
Billo durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

24. August 2020:

Billo durfte als Pflegehund nach Bielefeld und schnell stand fest, dass er für immer bleiben darf. Mit Frauchen und Herrchen teilt er sich eine Wohnung, nicht weit entfernt von tollen Spaziermöglichkeiten. Auch sportliche Aktivitäten und die Hundeschule sind geplant.

Frauchen arbeitet als Erzieherin in Teilzeit, so muss Billo selten lange alleine bleiben. Gemeinsame Urlaube sind geplant und sollte er mal nicht mitkönnen, dann freuen sich schon die Eltern auf die Betreuung.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack