Silvestro (27.08.)

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch das Canile in Arzachena, wo es einige Neuzugänge gab, die wir kennenlernen wollten.

Einer dieser Neuzugänge ist dieser hübsche junge Hund. Er war zwei Tage vor dem Jahreswechsel im Canile gelandet, deshalb hat er den Namen Silvestro erhalten. Silvestro ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Kerl, er zeigte keinerlei Scheu uns Fremden gegenüber. Im Gegenteil, er fand die Aktion, bei der er im Mittelpunkt stand, ziemlich spannend. Silvestro ist derzeit mit der Hündin Lady in einem Gehege, und die beiden verstehen sich sehr gut. Lady ist übrigens auch auf unserer Vermittlungsseite zu finden. Sie wartet nun schon seit dem Frühjahr 2019, dass sie reisen darf. Alle Hundefreunde, mit denen sie anfangs zusammen war, durften schon abreisen und haben ihre endgültigen Familien gefunden.

Silvestro ist ein sehr aktiver, aufgeweckter junger Hund. Zwar sind die Gehege im Canile recht groß, sodass die Hunde auch mal richtig rennen können. Aber ein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei einer eigenen Familie ist das natürlich nicht. Es wäre schön, wenn Silvestro bald das Glück hätte, das Canile hinter sich lassen zu können und in ein tolles Hundeleben bei "seinen" Menschen zu starten. Besonders schön wäre, wenn dann auch Lady reisen dürfte. Wir möchten nicht noch mal ihre traurigen Augen sehen, wenn wieder ein Hundekumpel reisen darf und sie wieder zurückbleiben muss.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

22. August 2020:
Silvestro durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch ein eigenes Zuhause, auf das er sehnsüchtig wartet.

27. August 2020:
Silvestro hört inzwischen auf den Namen Sam und darf für immer bei seiner Pflegefamilie in Mönchengladbach bleiben. Der hübsche Kerl mit dem sanften Wesen hat sich schnell eingelebt und bereichert das Leben von Herrchen und Frauchen, deren letzter Hund vor einiger Zeit verstorben war. Mit viel Liebe und Zuwendung wachsen die Drei zusammen und auch mit den kurze Zeit später eingezogenen Katzen funktioniert das Zusammenleben gut.

Auf Sam warten nun viele gemeinsame Aktivitäten wie Hundeschule, Wanderungen und Nasenarbeit und wir wünschen den Dreien, dass sie alle bei guter Gesundheit bleiben und noch lange Freude miteinander haben!