Granny (24.08.)

Auch im Winter gibt es keine Pause: Immer und immer wieder werden Welpen gefunden und das meist gleich ganze Würfe. So warteten schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge auf uns, als wir während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 das Rifugio der LIDA besuchten. Einige von ihnen wurden gerade noch vom Veterinär der ASL gechippt.

Zu diesen frisch angekommenen Hundekindern gehörten diese Schwestern, die im Gewerbebereich des Geovillage in Olbia gefunden worden waren. Dort leben ja einige Gruppen herrenloser Hunde, die aber so scheu und zudem clever sind, dass es immer nur durch glückliche Zufälle gelingt, die eine oder andere Hündin zu kastrieren. So werden aber zumindest möglichst die Welpen weggeholt. Besonders froh ist man immer, wenn weibliche Welpen aus dieser Zone geholt werden können, bevor sie auch verwildern und geschlechtsreif werden. Die drei Mädchen Gipsy, Granny und Glorietta zeigten sich auch etwas schüchtern. Aber das wunderte uns nicht, denn sie waren erst seit wenigen Tagen im Rifugio. Sie wussten noch gar nicht richtig, wie sie all die Hektik, den Lärm und die unbekannten Aktivitäten um sich herum einordnen sollten. Das aufregende und etwas schmerzhafte Chippen hatten sie zudem auch gerade über sich ergehen lassen müssen. Aber das hübsche Trio war dann doch während der Fotoaktion sehr lieb und brav.

30. April 2020:

Gipsy, Granny und Glorietta haben sich toll entwickelt. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

08. August 2020:
Die liebe Granny durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

17. August 2020:

Granny hat sich bereits nach kurzer Zeit gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie zeigt sich als eine ruhige Junghündin, die auch kaum bellt. Gegenüber Männern ist sie noch etwas schüchtern, taut aber schnell auf. Sie ist bereits stubenrein und es wird fleißig an der Leinenführung gearbeitet. Sie versteht sich super mit anderen Hunden und spielt sehr gerne. Außerdem genießt Granny jede Kuschel- und Streichenheit und versteht sich auch super mit Kindern.

Wir wünschen uns nun von Herzen, dass Granny so schnell wie möglich ihr endgültiges Zuhause findet bei einer lieben Familie. Vielleicht bei Ihnen? Wenn Sie sich der Verantwortung einer Adoption bewusst sind, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

24. August 2020:

Granny musste nicht lange auf ihr eigenes Zuhause warten und lebt nun bei einer 3-köpfigen Familie in Collenberg. Das neue Zuhause liegt idyllisch in einer ländlichen Wohnsiedlung, Felder laden zu tollen Spaziergängen ein und im Garten kann nach Lust und Laune getobt werden. Granny muss selten alleine bleiben, da Frauchen in Teilzeit arbeitet und wenn es mal etwas länger dauert, dann freut sich Herrchens Mama auf die Betreuung, denn sie lebt mit im Haus. Auf Granny warten viele tolle Aktivitäten, wie Hundeschule und Ausflüge. Wir freuen uns schon auf Rückmeldungen aus dem neuen Zuhause.