test

Gipsy (09.08.)


Auch im Winter gibt es keine Pause: Immer und immer wieder werden Welpen gefunden und das meist gleich ganze Würfe. So warteten schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge auf uns, als wir während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 das Rifugio der LIDA besuchten. Einige von ihnen wurden gerade noch vom Veterinär der ASL gechippt.

Zu diesen frisch angekommenen Hundekindern gehörten diese Schwestern, die im Gewerbebereich des Geovillage in Olbia gefunden worden waren. Dort leben ja einige Gruppen herrenloser Hunde, die aber so scheu und zudem clever sind, dass es immer nur durch glückliche Zufälle gelingt, die eine oder andere Hündin zu kastrieren. So werden aber zumindest möglichst die Welpen weggeholt. Besonders froh ist man immer, wenn weibliche Welpen aus dieser Zone geholt werden können, bevor sie auch verwildern und geschlechtsreif werden. Die drei Mädchen Gipsy, Granny und Glorietta zeigten sich auch etwas schüchtern. Aber das wunderte uns nicht, denn sie waren erst seit wenigen Tagen im Rifugio. Sie wussten noch gar nicht richtig, wie sie all die Hektik, den Lärm und die unbekannten Aktivitäten um sich herum einordnen sollten. Das aufregende und etwas schmerzhafte Chippen hatten sie zudem auch gerade über sich ergehen lassen müssen. Aber das hübsche Trio war dann doch während der Fotoaktion sehr lieb und brav.

Wir wünschen uns nun von Herzen, dass die hübschen Hundekinder nicht allzu lange dieses stressige Leben ertragen müssten, sondern so schnell wie möglich ihre endgültigen Zuhause finden bei lieben Familien. Vielleicht bei Ihnen?

30. April 2020:

Gipsy, Granny und Glorietta haben sich toll entwickelt.

09. August 2020:
Die schüchterne Gipsy durfte direkt in ihr Zuhause nach Ludwigsfelde reisen. Sie lebt jetzt am Rande von Berlin in einem Haus mit Garten, in welchem sie je nach Laune auch chillen kann. Dort wurde sie schon sehnsüchtig von ihrer Familie erwartet :) Den Sessel der Hausherrin beschlagnahmt sie bereits und lässt sich gern auch einmal als Prinzessin "bedienen". Ausgedehnte Spaziergänge im nahegelegenen Wald und an den Feldern entlang, erwarten nun die sensible Maus. An den Spaziergängen hat sie bereits sehr viel Spaß. Ansonsten arbeitet die Familie daran, ihr weiterhin Sicherheit zu geben, um ihr uneingeschränktes Vertrauen zu gewinnen und somit auch mehr Spass bei allen Unternehmungen zu haben. Gipsy ist bereits stubenrein. Wir freuen uns sehr, dass sie so ein schönes zu Hause bei liebevollen Menschen gefunden hat und sind schon jetzt auf weitere Berichte und Bilder gespannt.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack