test

Ramona (29.07.)


Nach unserer Sardinientour Anfang Februar 2020 hatten wir ja schon weitere Touren für März, April und Mai 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Und nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden und wieder eine Sardinientour realisiert werden kann.

Da auch unsere Autotransporte nicht durchgeführt werden konnten, bringt uns die Coronakrise natürlich in arge Bedrängnis, denn es werden immer mehr Hunde und Katzen, die wir in unseren Pflegestellen und Auffangstationen aufnehmen und versorgen müssen. Auch im Canile Arzachena gibt es immer wieder Neuzugänge, so dass die Quarantäneboxen ständig belegt sind. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, versorgen uns die Kolleginnen und Kollegen aus Arzachena ausnahmsweise mit Bildern und Informationen, bis wir hoffentlich bald auch wieder selbst vor Ort sein können.

Mitte Februar 2020 hatte man vor dem Canile einen Karton abgestellt, darin hockten die drei Hundemädchen. Die drei Hundemädchen waren ausgehungert und ziemlich verängstigt. Sie hatten wohl in ihrem jungen Leben noch nicht viel Gutes erfahren. Inzwischen haben sich Ramona, Rea und Rose aber gut erholt, und sie werden auch immer aufgeschlossener. Mit den Canile-Mitarbeitern und auch den Kolleginnen, die sie seit dem Ende der Ausgangsbeschränkungen einmal in der Woche besuchen, sind sie schon gut vertraut, und die Spielrunden mit den anderen Welpen genießen sie sehr.


Videolink: https://youtu.be/8f_rwzXQESw

18. Juli 2020:
Ramona durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Für Ramona wünschen wir uns nun, dass sie bald in ihr endgültiges Zuhause ziehen kann. Vielleicht zu Ihnen?

29. Juli 2020:
Ramona wurde nach wenigen Tagen in der Pflegestelle mit Option auf Adoption ins Herz geschlossen. Sie lebt jetzt in einer netten Familie mit drei Kindern und Haus und Garten. Frauchen ist überwiegend zuhause und so muß Ramona wenig alleine sein. Die Bilder, die wir schon bekommen haben sprechen für sich. Ramona hat es gut getroffen :) Wir wünschen ihr ein tolles Leben und freuen uns über Rückmeldungen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack