test

Lobelia (08.08.)


Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo in Stintino. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen. Aber wir möchten gar nicht darüber nachdenken, wie viele ausgesetzte Katzen und Hunde während des Lockdowns vergeblich auf Hilfe gewartet haben und wohl auch verstorben sind ...

Im Mai hatte uns unsere Kollegin aus Valledoria angerufen: In der Nähe von Castelsardo, auf dem Land, gäbe es eine Hündin, die neun Babys zur Welt gebracht hatte. Ob wir da helfen könnten … Die arme Hündin lebte an der Kette in einem Verschlag voller Gerümpel. Und die Besitzer wollten weder sie noch die Kleinen, und natürlich sollte die ganze Familie möglichst schnell weg, sonst würde man sich „selbst eine Lösung überlegen“ … Natürlich könnte das auch eine leere Drohung sein, einfach um Druck zu machen … aber wer würde das Risiko eingehen wollen?

Also suchten wir nach Hilfe und fanden sie – wie eigentlich immer – bei unseren Partnern Paola und Pierpaolo. Und die beiden machten sich umgehend auf den Weg (mit Ausnahmegenehmigung, weil es zur Rettung von Tieren war), und holten die wunderschöne und liebe Mama - mit ihren neun Kleinen zu sich nach Stintino. Dort war die Familie dann in Sicherheit, und wir hofften natürlich alle, dass die Mama und ihre Kleinen gesund bleiben und sich gut entwickeln würden.

So freuen wir uns nun sehr, dass wir heute Larissa, die schöne Mama – übrigens eine Segugia Gran Bleu Francese –, und ihre Kinder Lampone, Lauro, Lavanda, Lentischio, Lilia, Lillà, Liquirizia, Lobelia und Luppolo vorstellen können. Für alle wünschen wir uns, dass liebe Menschen sie in ihre Familien aufnehmen, sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen und ihnen Zuhause für immer schenken.

Videolink: https://youtu.be/wvavQo5hGc8

08. August 2020:

Die süße Lobelia durfte direkt aus Sardinien in ihre Familie nach Berlin ziehen. Dort bewohnt sie mit Herrchen und Frauchen nun ein Haus mit Garten. Das neue Zuhause liegt ganz in der Nähe von Wäldern, die die „Powermaus“ mit ihren Zweibeinern sicher mal durchwandern wird. Aber zunächst wird an der Erziehung gearbeitet. Es ist viel Hundeerfahrung vorhanden, denn es gab schon immer Jagdhunde in der Familie. Falls mal Not bei der Betreuung ist, freuen sich die erwachsenen Kinder schon darauf die Kleine zu beherbergen. Wir wünschen viele schöne und ausgefüllte Jahre miteinander!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack