test

Otto (22.07.)


Zwei der Neuzugänge, die uns unsere Partner Paola und Pierpaolo anlässlich unseres Besuchs Mitte November 2019 vorstellten, waren Otto und Peppina. Otto und Peppina stammen aus einem kleinen Dorf in der Nähe von Stintino, wo bei einer Familie auch die Eltern der beiden Hundegeschwister leben. Man hatte im Bekanntenkreis niemanden gefunden, der die beiden oder zumindest einen von ihnen haben wollte, und so war die Zeit vergangen. Aber jetzt wurde es der Familie doch zu viel, vier Hunde im Haushalt zu haben, und so hatte man bei unseren Partnern angefragt, ob sie vielleicht helfen könnten. Unter der Bedingung, dass die Hundemama nun endlichkastriert würde, was die Familie auch zusagte, nahmen Paola und Pierpaolo also die beiden in Obhut.

Otto und Peppina sind nette kleine Hunde, noch ein bisschen schüchtern Fremden gegenüber, aber freundlich. Was wir uns für die beiden wünschen, sind liebe Menschen, die ihnen ein schönes Zuhause geben, sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen und ihnen die Sicherheit vermitteln, die sie brauchen, um Vertrauen zu fassen.

18. Juli 2020:
Otto durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

22. Juli 2020:
Otto darf in Frankfurt wohnen bleiben. Schnell stand nach der Ankunft fest, dass man einen so tollen Hund nicht mehr gehen lassen kann. Die Bindung war sofort da und Otto zeigte sich nur von seiner besten Seite. Er ist nun Einzelprinz und darf Haus und Garten sein Eigen nennen. Da Frauchen und Herrchen nicht mehr arbeiten, muss der Racker auch nur ganz selten alleine bleiben. Er ist mit allen Hunden aus der Familie und auch bei den Spaziergängen verträglich und hat schon viele neue Hundefreunde. Lieber Otto, mach es gut und lass bald wieder von Dir hören.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack