test

Annibale (03.08.)


Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Inzwischen zeichnet sich ab, dass auch die für Mitte April geplante Tour nicht realisiert werden kann, und nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden.

Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner derweil mit Bildern und Informationen versorgen.

Dieses hübsche Sextett hatte riesiges Glück. Sie wurden in der Campagna bei Oschiri gefunden. Irgendein herzloses Menschenmonster hatte es sich mal wieder ganz einfach gemacht. Statt Verantwortung zu übernehmen, wurden die unerwünscht geborenen hilflosen Babys einfach ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie waren etwa 30 Tage alt, als sie gefunden wurden. Ohne Hilfe hätten sie keine Überlebenschance gehabt. Aber eine Freundin unserer Helferin in Oschiri hat die Kleinen aufgenommen und liebevoll aufgezogen, bis sie nun alt genug waren und auch ihre Grundimmunisierungs-Impfungen erhalten hatten, um nach Stintino ins Rescue umziehen zu können. Dort leben sie nun zusammen mit den zahlreichen anderen Welpen, die in den vergangenen Wochen von Paola und Pierpaolo gerettet und aufgefangen worden waren.

Angelica und Antea sowie Akiko, Aldo, Annibale und Armaduk sind laut Paola ausgesprochen liebenswerte, freundliche, aufgeweckte Hundekinder, die man einfach nur liebhaben muss.

31. Juli 2020:
Annibale durfte auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

Wir hoffen nun sehr, dass Annibale bald zu seiner eigenen Familie ins Traumzuhause ziehen kann. Vielleicht zu Ihnen?

Wenn Sie sich ein neues Familienmitglied wünschen und Ihnen bewusst ist, dass Junghunde neben viel Freude auch viel Arbeit machen und Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

03. August 2020:

Annibales Glück ging einen kleinen Umweg. Seine Familie in Sparneck hatte schon immer zwei Hunde und man wollte nur einen Hund adoptieren, wenn beide älteren Hunde verstorben sind. So zog vor ein paar Wochen Angelica bei der Familie ein...und entpuppte sich als wahrer "Traumhund". Die Familie war so begeistert von ihr, dass der Wunsch nach einem zweiten Hund doch schneller da war als geplant. Warum also nicht gleich einen Bruder von Angelica adoptieren? Gesagt, getan! Annibale suchte noch ein Zuhause, befand sich aber noch auf Sardinien. Die Familie wollte aber schon ganz bald in den Urlaub nach Dänemark fahren und die Hunde sollten dabei sein. Also entschloss man sich nach Sardinien zu fliegen, um Annibale selbst zu holen. Was für eine tolle Aktion!! Herzlichen Dank an diese tolle und spontane Familie mit Herz. Die beiden Geschwister haben sich sehr über das Wiedersehen gefreut und wir sind von diesem Happy End mehr als begeistert! Lasst mal wieder von Euch hören, ihr süßen Racker!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack