test

Charlie (19.07.)


Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hat getroffen hatte, waren bei unseren Kolleginnen vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. Soweit es herrenlose Tiere betraf, konnte über die Vigili, die Ordnungsbeamten der Gemeinde, geholfen werden, die sich dann darum kümmerten, z.B. die Hunde aus ihren Notlagen zu holen und ins Canile zu bringen.

Aber nun, da die Einschränkungen weitgehend aufgehoben sind, können wir auch wieder privaten Notfellchen helfen. So auch Charlie und Snoopy. Die Besitzerfamilie, die in sehr einfachen Verhältnissen lebt, hatte vor einigen Wochen schon angefragt, ob wir ihnen helfen würden, die Mutterhündin der beiden Welpen zu kastrieren und die beiden Kinder zu übernehmen. Beides hatten wir zugesagt, und nun war es endlich so weit: Charlie und Snoopy wurden abgeholt und werden jetzt zunächst mal bei unserer Kollegin etwas aufgepäppelt. In einigen Tagen können sie dann umziehen in unsere kleine Auffangstation.

Das soll natürlich nur eine vorübergehende Lösung sein. Denn wir möchten die beiden netten Kerlchen so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre eigenen Familien finden können. Möchten Sie Charlie oder Snoopy ein schönes Zuhause mit liebevollem familiären Anschluss bieten?

Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

19. Juli 2020:

Charlie hat sein Zuhause in Falkensee gefunden und ist auf direktem Weg von Sardinien kommend dort eingezogen. Der letzte Hund von Charlies neuem Frauchen und Herrchen ist vor zwei Jahren verstorben und nach einer Zeit der Trauer und einem Umzug in eine schöne, geräumige Wohnung mit Garten waren die beiden nun wieder offen für eine neue Fellnase.

Charlie entpuppt sich als schlauer kleiner Kerl, dem es großen Spaß macht, spielerisch zu lernen und sich an Frauchen und Herrchen zu binden. Mutig lernt er sein neues Leben kennen, das Gassigehen funktioniert bestens und wegen kleiner Unsicherheiten und um regelmäßig auf Artgenossen zu treffen und den Umgang mit ihnen zu lernen, steht nun bald der Besuch der Hundeschule an. Charlie darf und soll immer und überall mit dabei sein, ob beim Fahrradfahren, Bootfahren oder auch im Urlaub und so wünschen wir dem Trio eine wunderbare gemeinsae Zeit.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack