Florian (13.07.)

Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir natürlich auch das Canile in Arzachena, wo es einige Neuzugänge gab, die wir kennenlernen wollten.

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die Welpengeschwister Florian, Fabia, Floh, Floid und Filander. Sie waren am 10. Januar 2020 ins Canile gekommen. Für sie hatten wir leider keine Möglichkeit gefunden, sie privat unterzubringen. Wir hoffen nun, dass die zwei Mädchen Fabia und Flo sowie die drei Buben Florian, Floid und Filander gesund bleiben und wir sie bald nach Deutschland holen können. Denn die tristen Betonboxen des Isolamento sind wirklich kein einladender Ort, in dem Welpen ihre Kinderzeit verbringen sollten.

Die fünf Hundekinder waren anfänglich etwas schüchtern. Aber als sie merkten, dass wir lieb zu ihnen sind und sogar ein paar leckere Kleinigkeiten für sie in der Tasche hatten, wurden sie zunehmend offener und tobten vergnügt herum. Was ihnen fehlt, sind liebe Familien, die ihnen ein endgültiges Zuhause schenken und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen.

24. Juni 2020:
Florian durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

28. Juni 2020:

Florian hat sich in kürzester Zeit toll auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist sehr zutraulich, verschmust, anhänglich und für jeden Spaß zu haben. Welpentypisch hat er noch einige Flausen im Kopf, auch steckt viel Energie in dem jungen Burschen.

Er liebt es, mit den anderen Hunden durch den Garten zu toben, aber er kann sich auch genüsslich mit seinem eigenen Spielzeug beschäftigen. Gegenüber den vorhandenen Katzen verhält er sich brav und respektvoll.

Das Laufen an der Leine wird bereits geübt, dies ist natürlich noch sehr ungewohnt. Er ist bereits stubenrein und kann mit den vorhandenen Hunden schon für eine kurze Zeit alleine bleiben.

Für Florian suchen wir aktive Menschen, die das intelligente Kerlchen geistig und körperlich fordern und fördern. Mit ihm wird man einen tollen und treuen Begleiter an der Seite haben. Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

13. Juli 2020:
Florian musste nicht lange auf sein neues Zuhause warten und lebt nun mit Frauchen und Herrchen im schönen Wertheim. Dort darf er nun ein Haus mit großem Garten sein Eigen nennen, in dem er sich nach Lust und Laune austoben kann. Vor dem Einzug wurde sogar das Grundstück komplett umzäunt, damit er sich nach der Eingewöhnungszeit frei bewegen kann. Nach dem Verlust des letzten Vierbeiners sind nun alle (auch die Nachbarn) sehr froh, dass mit Florian wieder ein netter Vierbeiner im Haus bzw. der Nachbarschaft lebt. Laut ersten Rückmeldungen hat er sich schon gut eingelebt und wir sind gespannt, was er künftig noch zu berichten hat.