Zeno (19.07.)

Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern in Stintino. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.

Das war das große Glück für diese beiden Hundekinder. Sie wurden im Garten einer Familie ausgesetzt, die zufälligerweise die Nachbarn von Familienmitgliedern unserer Partner sind, und so war es ein kurzer Weg, Hilfe zu erhalten. Die Hündin, die auf einem der Fotos zu sehen ist – sie wurde vor neun Jahren von Paola an diese Familie vermittelt –, hat sich rührend um die beiden Hundekinder gekümmert. Damit den Kleinen nicht noch etwas im Straßenverkehr zustößt, kamen sie nach Stintino in den „Kindergarten“. Dort leben Zina und Zeno nun mit den zahlreichen anderen Welpen zusammen, was ihnen gut gefällt. Gemeinsames Spielen, Graben, Toben und anschließendes Kuscheln macht einfach riesigen Spaß.

Sobald wie möglich sollen Zina und Zeno aber nach Deutschland reisen, um hier ihre eigenen Familien zu finden. Möchten Sie einem der beiden Hundekinder ein schönes Zuhause schenken? Wenn Sie Zeno ein liebevolles Zuhause schenken möchten und Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

19. Juli 2020:
Zeno durfte heute direkt in sein neues Zuhause nach Mönchengladbach ziehen. Dort lebt er nun bei einer dreiköpfigen Familie mit Haus und Garten. Die naheliegenden Felder bieten tolle Spaziermöglichkeiten, auch ist die Hundeschule geplant, in der Zeno sicherlich schnell neue Hundefreunde finden wird. Alleine muss er selten bleiben, denn er kann Herrchen mit in die eigene Firma begleiten. Alle sind sehr glücklich, dass Zeno als neues Familienmitglied eingezogen ist.