Cream (19.07.)

Auch im Winter gibt es keine Pause: Immer und immer wieder werden Welpen gefunden und das meist gleich ganze Würfe. So warteten schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge auf uns, als wir während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 das Rifugio der LIDA besuchten. Einige von ihnen wurden gerade noch vom Veterinär der ASL gechippt.

Zu den Hundekindern, die uns vorgestellt wurden gehörten auch diese fünf Geschwister. Sie waren als winzige, hilflose Babys gefunden worden. Sie waren dehydriert, unterernährt und entsprechend geschwächt. Eines der Kleinen schaffte es trotz liebevoller Fürsorge nicht. Wir hoffen nun, dass sich diese drei Mädchen und zwei Buben weiterhin gut entwickeln. Denn wir möchten Cream, Crashy, Cooky, Ciaky und Crispy gern so schnell wie möglich nach Deutschland holen. Denn so lieb wie die Mitarbeiter der LIDA sind: Das Rifugio ist kein schöner Ort, um eine unbeschwerte Welpenzeit genießen zu können.

Helfen Sie uns, den Kleinen ein gutes Hundeleben zu ermöglichen? Es wäre wirklich wunderbar, wenn die hübschen, freundlichen Hundekinder bald ihre endgültigen Zuhause fänden bei lieben Familien. Vielleicht bei Ihnen?

30. April 2020:

Cream, Crashy, Cooky, Ciaky und Crispy haben sich toll entwickelt.

05. Juli 2020:

Die fünf Geschwister haben sich zu prächtigen Junghunden entwickelt. Wie uns Marco schrieb, sind sie nicht nur schöne, sondern auch sehr liebe und freundliche Hunde. Wenn Sie sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Videolink: https://youtu.be/J7RmLvlT2-g

19. Juli 2020:

Cream und Cooky durften heute direkt in ihr Zuhause nach Mönchengladbach ziehen. Hier leben sie bei einem Ehepaar in einem großem Haus mit sehr weitläufigem Garten am Ortsrand umgeben von Feldern und Wäldern. Die Tochter des Hauses und der Enkel wohnen ganz in der Nähe, und auch dort gibt es einen riesigen Garten, in dem Cream und Cooky viel Spaß haben werden.  Herrchen ist bereits in Pension, und so müssen die beiden auch nie lange alleine bleiben. Die Familie hatte immer Hunde: „Wir können uns ein Leben ohne Hund nicht vorstellen. Wir genießen die gemeinsamen Spaziergänge durch Feld und Wald mit den Hunden und den Kontakt zu anderen Hundehaltern. Außerdem sind die Hunde treue „Mitarbeiter“ bei der Gartenarbeit.“ ;) Auf die beiden Fellnasen warten lange Spaziergänge mit eingelagerten Übungsphasen, es werden Kontakte zu anderen Hunden und Menschen gesucht und sie dürfen sich auf Futtersuchspiele freuen. In der Nähe gibt es eine Hundespielwiese, denn die Verträglichkeit zu anderen Hunden soll unbedingt aufrecht erhalten werden. Cream und Cooky - besser hättet ihr es nicht treffen können, und beim Anblick des ersten Fotos bekommt man glatt Freudentränchen. Macht es gut und meldet euch mal bei uns :-)