test

Luna (14.07.)


Auch während des Corona-bedingten Lockdowns, der Sardinien besonders hart getroffen hatte, waren bei unseren Partnern vor Ort immer wieder Hilferufe für Hunde und Katzen eingegangen. So auch bei unseren Partnern in Valledoria. Und soweit es im nahen Umfeld und im Rahmen der Bewegungseinschränkungen möglich war, wurde natürlich auch geholfen.

Das war das große Glück für diese beiden Schwesterchen. Man hatte die beiden Kleinen in der Campagna ausgesetzt, aber glücklicherweise wurden sie gefunden. Und da sich herumgesprochen hat, dass unsere Partner solche Findelkinder nicht im Stich lassen, wurden sie mal wieder um Hilfe gebeten. Natürlich sagten sie auch nicht nein, sondern nahmen die Babys in ihre Obhut und päppelten sie auf. Luna und Stella, wie die beiden kleinen Hundemädchen genannt wurden, haben sich gut entwickelt und von ihrer Pflegemama werden sie geliebt und – na ja – auch etwas verwöhnt. Aber wer kann solch goldigen Geschöpfen auch widerstehen …

Für Luna und Stella wünschen wir uns nun, dass sie bald nach Deutschland reisen können. Ideal wäre, wenn sie ohne Umweg über eine Pflegestelle gleich in ihre endgültigen Zuhause ziehen könnten. Vielleicht zu Ihnen?

14. Juli 2020:

Die kleine Luna durfte direkt in ihr Zuhause in Leopoldshöhe, im Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen, ziehen. Dort wurde sie schon sehnsüchtig von ihrem Frauchen und ihrer neuen Fellnasenfreundin Lylla erwartet. Luna erwarten viele ausgedehnte Spaziergänge. Lylla zeigt der kleinen Luna die schönen Seiten des Lebens und hilft auch schon mal bei der Erziehung mit. Am liebsten kuschelt aber schon jetzt die kleine Fellnase mit ihrem Frauchen auf der Couch. An der Leinenführigkeit wird fleissig gearbeitet, ebenso an der Stubenreinheit. Wir freuen uns sehr, dass Luna ein tolles Zuhause gefunden hat und sind auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack