test

Mindy (30.06.)


Dieser Wurf war definitiv nicht gewünscht. Aber wir konnten ihn leider nicht verhindern. Und wir erfuhren auch erst davon, als die Kleinen schon geboren waren ... Mutter ist die Hündin Mirka. Natürlich sagen wir unseren Partnern immer wieder, dass Weibchen, die von ihnen aufgenommen werden, so schnell wie möglich kastriert werden sollen. So auch bei Mirka. Aber Mirka war anfangs in sehr schlechtem Gesundheitszustand, eine Operation hätte sie eventuell nicht überlebt. Es gab schon einen Termin, aber der Tierarzt lehnte ab, weil ihm das Risiko zu groß erschien. Doch dann wurde Mirka läufig. Vorsorglich hatte unser Partner ihr dann ein eigenes Gehege gebaut, dachte, da wäre sie sicher. Sie hat auch nicht besonders viel zugenommen. Jeder dachte, sie würde sich einfach nur gut erholen, allein im Gehege, ohne Stress, bei gutem Futter … Deswegen wurde die Trächtigkeit auch erst kurz vor der Niederkunft bemerkt. Und da wollte der Tierarzt nicht mehr eingreifen.

Wer der Papa des hübschen Quintetts ist, kann nur vermutet werden. Denn die meisten der anderen Hunde im Rifugio sind schon alt und sind auch noch nie durch Ausbruchs- oder Kletterversuche aufgefallen. Es gibt nur einen Rüden, der gern mal spazieren geht. Aber bei ihm nahm man an, dass er es nur auf den Weg vor dem Rifugio schafft, weil dort am Zaun auch die Mülltonnen stehen. Und er ist nie von sich aus zurück ins Rifugio geklettert, sondern hat immer auf die Helfer gewartet, die ihn dann abends wieder hineinließen. Aber nun geht man davon aus, dass er auch ohne Aufstiegshilfen klettern kann ... Wie dem auch sei, so etwas wird nicht mehr passieren. Der Rüde wird nun kastriert. Dann kann er demnächst klettern, wohin er will.

Mirka ist jedenfalls eine sehr liebe Mama, die ihre Kleinen vorbildlich versorgt. Und so haben sich die Babys auch toll entwickelt. Wir hoffen nun, dass die drei Mädchen Milù, Maggy und Mindy sowie ihre Brüderchen Matto und Misha weiterhin gesund bleiben, damit sie dann bald ihre Reise nach Deutschland antreten und hier ihre eigenen Familien finden können.

02. Mai 2020:

Mirka und ihre Kleinen haben sich wirklich toll entwickelt. Mirka ist längst nicht mehr so scheu, und ihre Kinder sind hübsche, aufgeweckte und alterstypisch lebhafte und verspielte Hundekinder. Sie sind inzwischen schon fast so groß wie die Mama, und da der Papa ja ein Maremmanomix ist, könnte es durchaus sein, dass sie noch ein paar Zentimeter zulegen.

Wenn Sie auf der Suche nach vierbeinigem Familienzuwachs sind und sich bewusst sind, dass eine Adoption neben viel Freude auch Arbeit und Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

20. Juni 2020:
Mindy durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie ihr ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

30. Juni 2020:

Die süße Mindy hat ihr neues Zuhause in Weinheim gefunden. Ihr neues Rudel besteht neben Herrchen und Frauchen aus zwei Mädels, zwei Wellensittichen und zwei Kaninchen. Da dürfte der zweite Hund ja eigentlich nicht weit sein :-) Platz wäre im Haus mit Garten bestimmt. Aber zunächst besuchen Mindy und ihre Familie zusammen die Hundeschule um eine gute Beziehung zueinander aufzubauen. Das wird bestimmt gut gelingen, denn Mindy ist eine gelehrige junge Hündin. Allen Vier- und Zweibeinern wünschen wir ein harmonisches Zusammenleben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack