Mirtò (17.06.)

Schon vor unserer Sardinientour im Januar 2020 hatte uns unsere Kollegin aus Arzachena über einige Neuzugänge informiert, vornehmlich Welpen, für die von Privatleuten um Hilfe gebeten worden war. Am 30. Januar lernten wir dann die ersten dieser Welpengruppen kennen, die nächsten folgten am 01. Februar.

Von diesen 7 Welpen hatten wir die ersten Bilder schon im Dezember erhalten, als sie gerade mal knapp drei Wochen alt waren. Inzwischen sind Mario, Margó, Marianna, Mirco, Mirtò, Manlio und Matteo zu hübschen, freundlichen Hundekindern herangewachsen. Wer der Papa ist, wissen wir nicht, die Mama ist wohl ein Settermix. Auch ihre Geschichte ist uns nicht neu … sie war "unbemerkt" läufig geworden und als man sah, was passiert war, war es zu spät ... Aber nun wird die Mama kastriert (natürlich auf unsere Kosten), damit weiterer Nachwuchs ausgeschlossen ist.

Zwar war vereinbart, dass die Kleinen bis zu Abreise bei der Mama bleiben, aber der Platz ist nicht sicher und eine gute Versorgung nicht zuverlässig zu gewährleisten. Deshalb haben wir uns entschieden, die Geschwister in unserer Auffangstation unterzubringen. Ideal wäre natürlich, sie schon mit unserem Transport Ende Februar zu holen. Aber es ist zum einen noch nicht ganz klar, ob noch Platz wäre, zum anderen haben wir auch noch keine Pflegestellen, oder gar Endfamilien in Deutschland für die beiden Mädchen Margò und Marianna, sowie die Buben Mario, Mirco, Mirtò, Manlio und Matteo.

Vielleicht möchten Sie helfen? Entweder als Endfamilie oder als Pflegestelle?

03. April 2020:

Wenn Sie eines der Kleinen als neues Familienmitglied aufnehmen möchten, sollten Sie sich bitte bewusst sein, dass ein Welpe nicht nur viel Freude, sondern auch Arbeit und vor allem Verantwortung für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben bedeutet. Wenn Sie als Pflegestelle agieren möchten, begleiten Sie die Hundekinder (oder eines von ihnen) auf ihrem Weg, bis sie ihre endgültige Familie gefunden haben. Egal, wie Sie sich entscheiden: Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

06. Juni 2020:
Mirtò durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

17. Juni 2020:
Es war Liebe auf den ersten Blick - schon beim Anschauen der ersten Fotos und dann hat sich Mirtò beim Besuch direkt in die Herzen seiner neuen Familie geschlichen. Der hübsche Hundejunge wohnt jetzt mit seiner neuen Familie in Weiden, in einem Haus mit Garten und darf sich dort als Einzelprinz in vollen Zügen verwöhnen lassen.