test

Papu (20.06.)


Eigentlich hatten wir ja schon unsere Sardinientour für März 2020 geplant. Aber die wegen der Ausbreitung des Coronavirus für Italien verhängten Reisebeschränkungen hatten uns einen Strich durch unsere Planung gemacht. Inzwischen zeichnet sich ab, dass auch die für Mitte April geplante Tour nicht realisiert werden kann. Nach wie vor wissen wir nicht, wann die Beschränkungen, die inzwischen ja für die gesamte EU gelten, aufgehoben werden.

Das bringt uns natürlich in arge Bedrängnis, denn es werden immer mehr Hunde und Katzen, die wir in unseren Pflegestellen und Auffangstationen aufnehmen und versorgen müssen. Damit wir für die Neuzugänge keine Zeit verlieren, bis wir sie auf unserer Webseite vorstellen können, werden uns also ausnahmsweise unsere Partner mit Bildern und Informationen versorgen, bis wir hoffentlich bald auch wieder selbst vor Ort sein können.

Zu den Neuzugängen bei unseren Partnern in Stintino gehören auch diese beiden Hunde: Arti und Papu. Die beiden hatten mal eine gute Familie. Dann aber bekam die Familie ein Kind mit Behinderung. Dieses Kind braucht nun verständlicherweise die ganze Zuwendung und Unterstützung seiner Eltern und für die beiden Hunde blieb zu wenig Zeit, um ihnen gerecht zu werden. So bat die Familie schweren Herzens um Hilfe.

Arti und Papu sind zwei freundliche, kleine Hunde. Sie haben mit ihrer Familie in einer Wohnung gelebt, sie sind vertraut mit dem Leben in einer Stadt. Sie fahren problemlos im Auto mit und kennen es, an der Leine zu gehen. Auch Kinder sind kein Problem.

Was den beiden Fellnasen nun fehlt, ist ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen, die Zeit für sie haben und sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben lassen. Arti und Papu mögen sich sehr, es wäre natürlich sehr schön, wenn sie zusammenbleiben könnten, aber das ist kein Muss.

17. Mai 2020:



Papu lässt grüßen. Das kleine Kerlchen fand seinen Ausflug sehr spannend und wie man sehen kann begegnet er auch den Katzen sehr freundlich.

Wenn Sie Papu bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

20. Juni 2020:
Der freundliche Papu durfte direkt aus Sardinien in sein Zuhause an den Stadtrand von Dortmund ziehen. Dort teilt er sich nun die Wohnung mit Hündin Rosita, die selbstverständlich auch aus dem Tierschutz stammt. Außerdem haben Herrchen und Frauchen zwei Katzen. Es wird Papu also bestimmt nie langweilig. Im Haus leben außerdem noch weitere Hunde, Papu lebt also in einer sehr tierlieben Umgebung. Das hat er sich auch wirklich verdient, nachdem er sein erstes Zuhause ja verloren hat. Wir wünschen dem kleinen Kerlchen eine gute Zukunft und viele glückliche Jahre mit seiner neuen Familie.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack