test

Renata (06.06.)


Während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 besuchten wir auch unsere Kollegin Caterina in Cannigione. Sie hatte im November vier Findelkinder aufgenommen, die eigentlich im Canile landen sollten. Sie waren aber noch so jung, klein und zart, brauchten noch die Flasche, dass man unsere Kolleginnen gebeten hatte, die Babys doch direkt aufzunehmen, ohne dass sie erst im Canile aufgenommen werden. Zum einen gab es dort niemanden, der die Flaschenkinder hätte versorgen können, zum anderen wollte man die Winzlinge nicht dem Risiko aussetzen, zu erkranken und zu sterben.

So übernahm also unsere Kollegin Caterina diese Aufgabe, die Kleinen rund um die Uhr zu versorgen. Glücklicherweise entwickelten sich die vier Hundemädchen gut, und so freuten wir uns sehr, als wir Roberta, Rosita, Renata und Rina dann persönlich kennenlernen konnten.

Die vier sind sehr aufgeweckte und alterstypisch lebhafte, temperamentvolle Hundekinder. Noch sind sie mit dem kleinen Gehege, das Caterina ihnen gebaut hat, zufrieden. Aber viel schöner wäre natürlich, wenn sie bald ihre endgültigen Familien fänden, die ihnen ein richtiges Zuhause schenken und wo sie an allen familiären Aktivitäten teilhaben können. Aktive Familien, die viel in der Natur unterwegs sind, wären sicherlich ideal.

16. Mai 2020:
Videolink: https://youtu.be/JzTOIB5PMrc
Roberta, Rosita, Renata und Rina haben sich toll entwickelt.

06. Juni 2020:
Auch Renata durfte auf direktem Weg in ihr neues Zuhause in Rheinberg einziehen und hört nun auf den schönen Namen Lillifee. Die Kleine wurde sehnsüchtig von ihrer neuen Familie, die sehr hundeerfahren ist und immer schon 'Findlinge' aufgenommen hat, erwartet, denn es war Liebe auf den ersten (Foto-)Blick! Und als sie die hübsche Hündin dann endlich in die Arme schließen durften, war das Glück perfekt.

Lillifee bewohnt nun neben einer bereits vorhandenen Hündin einen ländlich gelegenen alten Bahnhof mit großem Gelände drum herum und muss so gut wie nie alleine bleiben, denn Herrchen hat seine Arbeitsstätte im Haus. Die Tiere sind hier vollwertige Familienmitglieder und dürfen das Ehepaar überall begleiten, so eben auch in den Urlaub. Ersten Berichten zufolge entwickelt sich Lillifee ganz prima und wir freuen uns sehr, dass es die Kleine so gut angetroffen hat!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack