test

Musetto (06.06.)


Auch im Winter gibt es keine Pause: Immer und immer wieder werden Welpen gefunden, und das meist gleich ganze Würfe. So warteten schon wieder zahlreiche Neuankömmlinge auf uns, als wir während unserer Sardinientour Ende Januar 2020 das Rifugio der LIDA besuchten. Einige von ihnen wurden gerade noch vom Veterinär der ASL gechippt.

Zu diesen frisch angekommenen Hundekindern gehörten diese Geschwister, die in Strandnähe in einem der Urlaubsorte südlich von Olbia gefunden worden waren. Die beiden Mädchen Margot und Marilinda und ihre drei Brüderchen Musetto, Mako und Martin, zeigten sich etwas schüchtern. Kein Wunder, sie waren erst seit wenigen Tagen im Rifugio, wussten noch gar nicht richtig, wie sie all die Hektik und den Lärm einordnen sollten. Und das aufregende und etwas schmerzhafte Chippen hatten sie auch gerade über sich ergehen lassen müssen. Später, als sie wieder in ihrem Welpenrondell saßen, waren sie dann schon wieder ganz entspannt, spielten und kuschelten miteinander.

Es wäre nun wirklich wunderbar, wenn die hübschen Hundekinder auch nicht allzu lange diese stressige Leben ertragen müssten, sondern so schnell wie möglich ihre endgültigen Zuhause fänden bei lieben Familien.

30. April 2020:

Margot, Marilinda, Musetto, Mako und Martin haben sich toll entwickelt.

06. Juni 2020:

Musetto durfte direkt in sein Zuhause nach Nürnberg zu einem Paar und deren 3 Söhnen, 12, 13 und 14 Jahre, Hund Jeanny und 2 Katzen ziehen. Herrchen ist Bäcker (Nachtdienst) und Frauchen Tennislehrerin, so muss Musetto nie alleine bleiben. Opa und Oma wohnen auch mit im eigenen Haus, sodass immer jemand für Musetto da ist. Die Familie hatte ein Leben lang Hunde, die meist aus dem Tierschutz kamen. Musetto darf mit in den Urlaub und falls es mal nicht passt, sind Opa und Oma ja auch noch im Haus, die sich um den süßen Kerl dann kümmern werden.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack